Jetforce Ice Blade mit Giannelli Rekord, Probleme mit Vergaser und Vmax!

    3.9 Sterne bei 35 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce Ice Blade mit Giannelli Rekord, Probleme mit Vergaser und Vmax!

      Servus Community,

      ich habe eine 2010er Ice Blade, komplett offen mit Malossi MuVar (6,6gr.), Giannelli Rekord (unverändert), sowie gelben Polini Kullus!
      Der Rest ist original!

      Zuerst habe ich den Sportpott über die Vario und die Kullus abgestimmt! Das passt soweit auch perfekt, der Anzug ist wirklich gut, Einkuppeldrehzahl knapp unter Leistungsdrehzahl (hört man sehr deutlich).

      Ich habe mächtig Probleme das Teil perfekt abzustimmen! Das Problem hierbei liegt in meinen Augen beim Vergaser. Verbaut ist bei mir der originale Gurtner PY15.
      Der Roller läuft im Teillastbereich sehr fett, was sich durch stottern und schlechte Gasannahme bemerkbar macht. Wenn ich aus dem Stand den Hahn aufreiße fährt er stotternd los, aber nur ca 3-4 Sekunden, dann merkt man direkt dass die HD am Zug ist und der Roller marschiert wirklich sehr gut nach vorne. Allerdings nur bis Vmax 70 laut Tacho! Der Motor dreht bei Vmax auch nicht höher sondern das Drehzahlband bleib ab dem Einkuppeln immer exakt gleich!

      Habe angefangen den Giannelli mit ner 60er HD zu fahren -> unmöglich! Ebenso eine 58er HD ist viel zu fett, der Roller kommt hiermit gar nicht vom Fleck und auch nicht auf Drehzahl! Fahre seither wieder die ori 54er! Das ZK-Bild war tiefschwarz mit Verkrustungen. Habe seit dem Wochenende eine neue ZK drin und werde das mal weiter beobachten wie sich die Kerze mit der 54er verhält! Den Gaser habe ich auch komplett in Einzelteilen gereinigt im Ultraschallbad!

      Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder übersehen habe?! Kann es am Giannelli Rekord liegen da der ja serienmäßig im Resonanzkörper eine Drossel haben sollte?!

      Ach ja, der Choke würde überprüft! Funktioniert einwandfrei! Merkt man auch daran dass er die ersten 2-3 Minuten ziemlich extrem stottert und bei Vollgas immer wieder kleine Löcher hat in denen er auch bissl spuckt! Ist aber dann wie gesagt nach a paar Minuten komplett weg!

      Danke euch schonmal!
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph_Ducati ()

    • Leute ich bin grad extrem überrascht! Ich glaube nun endlich das Problem gefunden zu haben.

      Ich habe mir den originalen Peugeot Luftfilter bestellt weil die Nachbaukästen von bekannten Shops mehr schlecht als recht waren. Und tatsächlich, mit dem originalen Kasten läuft er mit einer 58er HD perfekt, das ZK Bild ist schön braun!

      Unglaublich dass so ein Schrott überhaupt verkauft wird, und dann noch bei wirklich bekannten Shops! Ich hatte insgesamt zwei der Nachbauteile. Alle beiden waren absoluter Schrott! Den zweiten musste ich mit Kleber abdichten damit er nicht zu viel Luft zieht! Und genau hier lag auch das Problem für die schlechte Abstimmbarkeit des Vergasers! Nur hab ich da überhaupt nicht mehr dran gedacht!

      Hoff es hilft dem ein oder anderen der ähnliche Probleme hat!

      Kauft original Jungens
      ;)