Jetforce fährt nicht richtig an

    3.9 Sterne bei 18 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce fährt nicht richtig an

      Moin,

      ich habe mir vor ca nem halben Jahr einen neuen Jetforce gekauft und habe dort das Problem, dass er wenn er warm ist bis ca 15-20 km/h nicht richtig anzieht und kaum vom fleck kommt. Wenn man direkt vollgas gibt ist es sogar noch schlimmer. Im kalten Zustand hat er das Problem allerdings nicht. Der Roller hatte beim Kauf leichtere Kupplungsfedern drinne, aber da er komplett ori ist habe ich die auch wieder auf original zurückgerüstet, das hat allerdings nichts gebracht. Kupplungsfedern schließe ich somit also aus. Leichtere Gewichte würde ich auch nicht reinmachen da er schon hoch genug dreht und Düsen sind auch dir richtigen drinne(Zündkerze ist Rehbraun). Mittlerweile weiß ich nicht mehr richtig was das sein soll.

      Der Roller hat mittlerweile ca. 1080km runter und ist Baujahr 2013 wenn das hilft.
      Ansonsten geht der jet echt mega ab.

      Habt ihr vielleicht noch einige Ideen?

      Wenn ihr noch irgendwelche infos braucht fragt einfach

      LG
    • kleines Update habe mal eine neue Steigscheibe und Vario eingebaut da ich gelesen habe, dass die Steigscheibe krumm sein kann. Edit:"Problem ist behoben aber" jetzt fährt er aber deutlich langsamer und dreht viel höher. Da müsste ich ja eig schwerere Gewichte haben. Meine Frage ist jetzt ob ich nicht auch die alte vario einfach weiterfahren kann mit neuer steigscheibe da die ja wahrscheinlich iwi schwerer war oder so, damit hat er ja nicht so hoch gedreht. Aber ich denke bei neuer steigscheibe brauche ich auch eine neue Vario da sie nicht gleich abgenutzt sind oder?
    x

    Open Modal