Jetforce Springt nicht mehr an

    3.9 Sterne bei 28 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce Springt nicht mehr an

      Moin Moin , habe da n Problem mit meiner jetforce..

      Hatte das Teil nem Kollegen geliehen , der rief dann später an und meinte springt nicht mehr an , dachte gut kann nur was kleines sein..

      Also Roller nach mir geschoben nachgeguckt , nix gefunden...
      Habe dann nen neuen Kolben bestellt , weil er massiv nach Benzin stank .. Also gewechselt .. Zylinder sah gut aus keine riefen oder sonstiges ..alles eingebaut und sprang auch direkt an.
      Kollege fuhr ihn dann zu mir nach Hause , nahm nicht wirklich Gas an und hatte fehlzündungen .. warum auch immer ..
      Bin dann am nächsten Tag runter dachte liegt evt am Vergaser und wollte ihn einstellen .. Fehlanzeige .. Roller sprang zwar an ging aber nach 2 minuten aus mit Fehlzündung .. dabei merkte ich das es aus dem Zylinder zeitlich qualmte ..
      Also neue dichtungen bestellt , die fussdichtung war falsch verbaut die alte konnte nicht mehr gerettet werden.. Also alles runter , erneut sauber gemacht neue dichtungen drauf ..
      Und sprang dann nach nen paar mal treten wieder an .. verabschiedete sich allerdings erneut mit fehlzündungen ..

      Woran kann es liegen ? Storm bzw Funke ist da , benzin bekommt er auch ..

      Neu kamen - Kolben , kolbenringe , clips , bolzen , membran dichtung , fussdichtung , zylinderkopf dichtung..

      Roller hat nun 17.001KM weg .. fuhr vorher knapp 60..

      Kein Sportauspuff dran , laut vorbesitzer wurde was an der Kupplung und Variomatik geändert.

      Eventuell jemand n Rat ?

      P.S: Habe heute ein neues Zylinderkit bestellt.
    • Moin,
      Wenn dein originaler Zylinder noch gut aussieht und du einen passenden Kolben genommen hast (z.b. von Meteor), würde ich dir empfehlen den Zylinder weiter zu verwenden.
      Grund: so ziemlich alle mir bekannten Nachbau Zylinder sind extrem schlecht verarbeitet und es sind meistens GrauGuss Zylinder und keine Alu (wie es beim Ori. der Fall ist).

      Hast du den Vergaser nur versuch einzustellen? (die Schrauben sind nur für das Standgemisch und Standgas zuständig), ich würde empfehlen den Vergaser ordentlich zu reinigen.
      Frag deinen Kollegen mal ob er zufällig Tanken war und evtl E10 oder ähnliches getankt hat. (im Zeifel einfach den Tank abpumpen, Schläuche und Vergaser reinigen und mit frischem Benzin füllen)

      Läuft er im Standgas sauber und macht nur "Fehlzündungen" (evtl. Verpuffungen?) beim Gas geben?
      Weitere Sachen zum Prüfen:
      Membrane (einfach den Membranblock mit eingebauten Membranen ins Licht halten und schauen ob diese geschlossen sind)
      Zündkerze (Auf Verdacht / Wartung einfach eine neue Verwenden. CR7EB / CR7EIX)
      Wellendichtringe (Dichtringe der Kurbelwelle hinter dem Variator und hinter dem Polrad)

      Das Problem könnte evtl. aber auch schon mit den neuen Zylinderdichtungen behoben sein.
      Wenn etwas an der Antriebsabstimmung geändert wurde, sollte sich das (beim Original Setup) nur negativ auf die Beschleunigung / Leistung an sich ausmachen aber nicht direkt auf den eigentlichen Motorlauf.
      (Bei Original Setup werden 8g Variomatikgewichte und Kupplungsfedern für eine Einkuppeldrehzahl um die 4k upm verwendet)
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

      Moin,
      Wenn dein originaler Zylinder noch gut aussieht und du einen passenden Kolben genommen hast (z.b. von Meteor), würde ich dir empfehlen den Zylinder weiter zu verwenden.
      Grund: so ziemlich alle mir bekannten Nachbau Zylinder sind extrem schlecht verarbeitet und es sind meistens GrauGuss Zylinder und keine Alu (wie es beim Ori. der Fall ist).

      Hast du den Vergaser nur versuch einzustellen? (die Schrauben sind nur für das Standgemisch und Standgas zuständig), ich würde empfehlen den Vergaser ordentlich zu reinigen.
      Frag deinen Kollegen mal ob er zufällig Tanken war und evtl E10 oder ähnliches getankt hat. (im Zeifel einfach den Tank abpumpen, Schläuche und Vergaser reinigen und mit frischem Benzin füllen)

      Läuft er im Standgas sauber und macht nur "Fehlzündungen" (evtl. Verpuffungen?) beim Gas geben?
      Weitere Sachen zum Prüfen:
      Membrane (einfach den Membranblock mit eingebauten Membranen ins Licht halten und schauen ob diese geschlossen sind)
      Zündkerze (Auf Verdacht / Wartung einfach eine neue Verwenden. CR7EB / CR7EIX)
      Wellendichtringe (Dichtringe der Kurbelwelle hinter dem Variator und hinter dem Polrad)

      Das Problem könnte evtl. aber auch schon mit den neuen Zylinderdichtungen behoben sein.
      Wenn etwas an der Antriebsabstimmung geändert wurde, sollte sich das (beim Original Setup) nur negativ auf die Beschleunigung / Leistung an sich ausmachen aber nicht direkt auf den eigentlichen Motorlauf.
      (Bei Original Setup werden 8g Variomatikgewichte und Kupplungsfedern für eine Einkuppeldrehzahl um die 4k upm verwendet)
      Er hat ganz normal benzin getankt das war allerdings 1 tag bevor es passierte , vergaser wurde schon mehrfach komplett gereiningt düsen sind frei ..
      Beim ersten mal Lief er , auf den weg nach Hause nahm er wohl schlecht Gas an und hatte Fehlzündungen , vor der Tür ginge er wohl aus , und sprang danah auch noch kurz an.
      Als ich am nächsten Tag fahren wollte wegen Vergaser einstellen kam das Problem , im stand lief er einigermassen beim gas geben dann zischte es auf dem Zylinder Seitlich raus , grund war die fussdichtung.. also neue bestellt und eingebaut..

      Nach etlichen Treten sprang er dann mal an , hatte aber fehlzündung und ging wieder aus..

      Seit dem springt er gar nicht mehr an , kolben wurde richig verbaut..

      Kolben und dichtungen hab ich bei Scooter Attack bestellt ..

      1Dichtungssatz Standard 50cc Peugeot liegend LC

      1Kolben Originalersatz Peugeot stehend / liegend



      Falls das helfen sollte..

      Zündkerze ist keine 20 KM alt , und die sieht sauber aus , nicht schwarz oder so..

      Wie gesagt die Karre will ums verecken nicht anspringen , war nun 3 tage mehr als 5 Stunden am Tag dran und den fehler zu finden , kein erfolg , dabei zich mal Zylinder abgenommen und nochmal geschaut ob evt n fehler da liegt aber nix ..

      Am Auslass für den Auspuff hab ich heute gemerkt das es ziemlich "Nass" war + ölig .. evt liegts daran?

      Kerze ist bei jedem Start "nass/feucht"
    x

    Open Modal