Problem Gasannahme Jetforce C-Tech

    4.1 Sterne bei 33 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Problem Gasannahme Jetforce C-Tech

      Hallo allerseits, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor:

      Heiße Daniel, bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Baden-Württemberg.


      Ich habe zwar ein Auto, dennoch habe ich mir letzte Woche für meinen kurzen Arbeitsweg (ca. 7 km) bei schönem Wetter einen Roller zugelegt.
      Technisch kenne ich mich bei Autos super aus, mit Rollern allerdings weniger.

      Gekauft habe ich:

      Peugeot Jetforce 50 C-Tech Darkside, Baujahr 2012 mit ~6.000 km Laufleistung, alles in ungetuntem original Zustand.


      Mein Problem mit dem Roller:

      Wenn er einige Tage mal ungenutzt in der Einfahrt steht und ich ihn anlasse, springt er sofort 1a an und läuft auch rund, benutze ich allerdings den Gashahn, dreht der Motor nur minimal für vielleicht 1 Sekunde kurz hoch (aber nicht so wie er sollte, viel träger und nur ein bißchen höher als Leerlaufdrehzahl) und geht dann direkt aus.

      Wiederhole ich dieses Spiel einige Male (so 5-6 mal), nimmt er das Gas wieder einwandfrei an und läuft dann tip top. Motorlauf ist dann auch super wie man es sich nur wünschen kann.


      Woran kann sowas liegen?

      Wie gesagt ist alles original, der Vorbesitzer hat den Roller bedingt durch die Standzeit von ca. 5 Monaten beim Händler durchchecken lassen, hierbei wurde vor ca. 2 Monaten die Batterie erneuert (Bosch AGM-Batterie mit 4 Ah) und die Zündkerze (NGK CR7EB), die Zündkerze ist auch schön blank und nicht verrußt o.ä.


      Wäre euch dankbar wenn jemand eine Idee hätte, der Roller macht wirklich Spaß und läuft/fährt sich super, nur dieses Problem beim anlassen stört ein bißchen beim sonst so top gepflegten Roller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dani0815 ()

    • Danke, werde es morgen mal austesten.

      Klingt sogar logisch dass es das sein könnte, er hat das "Problem" ja nur wenn er etwas steht und somit "kalt" ist (wobei die aktuellen Temperaturen ja nicht so wirklich kalt sind), nach einigen Malen starten und beim Gas geben abwürgen läuft es ja wieder, vielleicht ist er dann warm genug?!