Gasaussetzer bei kaltem Motor

    4.3 Sterne bei 27 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Gasaussetzer bei kaltem Motor

      Moin Leute,

      ich habe ein Problem mit meinem Jet. Und zwar wenn er kalt ist und ich losfahre hat er nach ca 20m Gasaussetzer und geht dann auch aus. Wenn man ihn dann aber immer wieder an macht und er irgendwann ungefähr auf betriebstemperatur ist, fährt er ganz normal und richtig gut. Beim ersten mal habe ich einfach mal eine neue Zündkerze probiert und er hat auch wieder richtig gelaufen, aber es ist jetzt 2 tage später wiedergekommen. Habe nochmal die zündkerze rausgedreht als er das problem hatte und habe gesehen, dass sie mega schwarz war(hab eigentlich immer rehbraune verbrennung gehabt). Das bedeutet ja, dass er zu Fett läuft, aber als ich dann als er warm war und fuhr dann später nochmal geguckt habe war die Zündkerze wieder rehbraun. Daran sieht man ja, dass er im kalten Zustand nicht mehr das richtige Gemisch hat. Habe schon überlegt ob es vielleicht am E choke liegen kann dass der nicht mehr richtig funktioniert. Könnte das eventuell sein?

      PS: der Roller ist komplett ori!

      Danke schonmal im vorraus :)
    • E choke hab ich jetzt getestet der funktioniert.
      Aber ich glaube dass bei den kabeln für den e choke irgendwo ein Wackelkontakt ist, denn wenn ich etwas am kabelbaum wackel fährt er 30-40 Sekunden später normal los.
      Und wenn er das problem hat geht auch anfangs die Vergaserheizung nicht mehr.

      Spricht meiner Meinung nach alles für einen Wackelkontakt bei Choke und Vergaserheizung oder?
    • E choke hab ich jetzt getestet der funktioniert.
      Aber ich glaube dass bei den kabeln für den e choke irgendwo ein Wackelkontakt ist, denn wenn ich etwas am kabelbaum wackel fährt er 30-40 Sekunden später normal los.
      Und wenn er das problem hat geht auch anfangs die Vergaserheizung nicht mehr.

      Spricht meiner Meinung nach alles für einen Wackelkontakt bei Choke und Vergaserheizung oder?