Alternative Unterdruckpumpe

    3.9 Sterne bei 30 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Alternative Unterdruckpumpe

      Also die Unterdruckpumpe von Peugeot ist arsch teuer hat aber integriert Rückschlag und Überdruck. Eine normale Unterdruckpumpe in meinem Fall Motorforce habe ich das Problem, dass die Leitung wenn lange steht leer läuft und bei der fahrt ständig einen Druck auf dem nadelventil ausetzt. Rücklauf könnte ich ja mit einem Rückschlagventil lösen aber T Stück für Überdruck geht nicht da der Tank keinen Anschluß hat.

      Kennt jemand eine Pumpe die läuft oder eine Idee um das Problem zu lösen ?


      Grüße
      Speedfight 4 AC 2T Motorforce PHVA 17,5 38ND/74HD, Trophy 70ccm, Stage 6 Sport Pro 7G, Malossi Fly Clutch + Glocke GDF +1000 Federn Malossi Grün, Yasuni R
    • Ich verstehe deine Problematik und den Grund für den doppel Post nicht..
      Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du die Wechseldruck Benzinpumpe?
      Das ist keine Unterdruckpumpe, deswegen wird diese vor der Membrane angeklemmt und dort den Wechseldruck (Unterdruck / Überdruck) zu bekommen um zu Pumpen.
      Ein Unterdruck Benzinhahn macht da natürlich Probleme, da er mit dem Wechseldruck nicht richtig funktionieren kann.
      *brumm*
    • Ups habe ich erst jetzt bemerkt das dieses Thema doppelt erstellt wurde. Lag bestimmt an dem Webserver Error und meinem Reload, ein Mod kann den zweiten Post bitte löschen.

      Hmmm irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen weil der SP4 besitzt vor der Unterdruckpumpe keine Membrane mehr. Es geht ein Schlauch direkt in die Benzinpumpe und von dort zum Vergaser sowie von der Benzinkumpe ein Schlauch zum KW Gehäuse.



      Teile Skizze




      Bei dieser Unterdruckpumpe läuft kein Benzin in den Tank zurück (Rücklaufventil) und sie benötigt keinen Überlaufanschluß.

      Leider wusste ich das vorher nicht und nun die Motorforce Unterdruckpumpe gekauft, diese besitzt leider diese Eigenschaften nicht und es kommt zum Rücklauf in den Tank sowie Luftbildung und Überdruck auf das Nadelventil.

      Video

      Die eigentliche Position der Pumpe (siehe Anhang) kann ich überhaupt nicht nutzen da diese zu hoch ist wegen dem fehlenden Rücklaufventil.




      Die Benzinpumpe von Motorforce übt immer einen Druck auf das Ventil aus, daher suche ich eine Alternative zu der original oder einer Lösung.
      Speedfight 4 AC 2T Motorforce PHVA 17,5 38ND/74HD, Trophy 70ccm, Stage 6 Sport Pro 7G, Malossi Fly Clutch + Glocke GDF +1000 Federn Malossi Grün, Yasuni R
    • Da hast du wohl was falsch verstanden, es sitzt keine Membrane irgendwo in der Leitung.
      Der Wechseldruck Anschluss ist VOR der Membrane vom Ansaugsystem, um eben Wechseldruck und nicht nur Unterdruck zu bekommen. (bei dir ist der Anschluss einfach weiter unten am KW Gehäuse)
      Das Problem was du da im Video zeigst, bestätigt das was ich dir versucht habe zu erklären, ein Unterdruck Benzinhahn funktioniert nicht mit Wechseldruck, daher zieht dein Vergaser die Benzin leitung leer.
      *brumm*
    • Die ist aktuell verbaut

      OK du hast Recht verstehe das ganze immer noch nicht so ganz weil mir in jedem Shop solche wie oben zu meinem Roller angeboten bekomme.

      Hast du eventuell einen Link zu einem Bauteil was ich brauche ?

      Grüße

      PS: Ich habe wohk eine Lösung gefunden.
      Speedfight 4 AC 2T Motorforce PHVA 17,5 38ND/74HD, Trophy 70ccm, Stage 6 Sport Pro 7G, Malossi Fly Clutch + Glocke GDF +1000 Federn Malossi Grün, Yasuni R

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rodeoflip ()

    • Ecki schrieb:

      Keine Ahnung was du mit Bypass meinst und was der mit deiner Hauptdüse zutun hat und was für eine "14L Universalpumpe" du meinst

      Also laut Peugeot Werkstatt ist eine Unterdruckbenzinpumpe mit Überdruckventil verbaut da sonst ständig Druck auf dem Schwimmerventil anliegt. Neben dem original gibt es nur einen Hersteller (Paioli) der diese Unterdruckpumpen anbietet. Eine universal oder Standart Unterdruckbenzinpumpe wie die Mikui haben nur eine Membrane die Pumpe unterbricht nicht bei Überdruck. Diese werden eigentlich mit einer Überdruckleitung zum Tank betrieben, dass gleiche kann mit einem Bypas erzieht werden.
      Das Problem ist halt eine geeignete Drosselblende zu finden da sonst der Vergaser zu wenig Benzin bekommt. Bei mir ist es eine 95er Hauptdüse aber zum tecnhischen Verständnis habe ich ein Video erstellt.

      Speedfight 4 AC 2T Motorforce PHVA 17,5 38ND/74HD, Trophy 70ccm, Stage 6 Sport Pro 7G, Malossi Fly Clutch + Glocke GDF +1000 Federn Malossi Grün, Yasuni R