Finde nicht das passende Werkzeug...

    3.9 Sterne bei 28 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Finde nicht das passende Werkzeug...

      Hi, ich suche seit längerem einen Single D Schraubendreher zum einstellen des Original 12mm Gurtner Vergaser von meinem Jetty Bj. 2009.

      Ich finde nirgendswo eine größenangabe für einen Single D Schraubendreher, hab schon 2x zurückschicken müssen.

      Kennt zufällig jemand einen Anbieter mit einem passenden Schraubendreher für meinen Vergaser und könnte mit ein Link schicken?

      Will nicht wieder unnötig Artikel zurückschicken... :S

      Beste Grüße
    • Diese Suche habe ich auch hinter mir.
      Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
      Ich habe damals aber auch keinen passenden gefunden.
      Das Problem habe ich gelöst indem ich mit einem Dremel
      und einem spitzen Fräser vorsichtig einen Schlitz in den
      Schraubenkopf gefräst habe. Das ging recht gut.

      Es könnte auch funktionieren wenn Du Dir z.B. ein passendes
      Alu-, oder Messingröhrchen suchst das exakt über die Schraube
      passt und das Ende auf einer Seite abflachst.
      Hab ich aber selbst nicht ausprobiert.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Moin,
      vorweg hat ne jetty keinen 12mm Vergaser.
      der Originale ist ein Gurtner PY14, das Werkzeug für die Standgemisch Schraube bekommst du bei Peugeot und eigentlich auch in einigen OnlineShops für Roller Teile, kann mir aber vorstellen das du da schon die falschen bestellt hast weil du nicht wusstest das es ein 14er Gaser ist.
      In der Regel wird da nichts dran verstellt, außer du baust auf einen größeren Zylinder um, da solltest du dann aber auch einen größeren Vergaser verwenden.
      Mit einer ordentlichen Spitzzange lässt sich die Standgemisch Schraube nebenbei auch drehen/einstellen ;)
      *brumm*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal