Jetforce Finde Keine Drossel

    4.1 Sterne bei 32 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce Finde Keine Drossel

      Hi habe ein Gebrauchten Jetforce c-tech geholt. Der Vorbesitzer sagt das er von der Firma AlphaTechnik ein mechanische drosselt verbaut ist (Distanzring, Gasschieberanschlag, Drosselblende Auspuff) ich habe alles geprüft und keine Drossel gefunden. Der Roller Fährt nicht schneller als 30km/H. Mein Cdi Ist Grau Vermutlich der Originale, sonst habe ich Keine blaue Box oder so gefunden, wie schon ich in andere Forums gelesen hab. Beim Fahren merke ich der Roller will mehr aber kann nicht.
    • So hab jetzt mal ein andere cdi getestet, ohne Erfolg. mit alter cdi fahre ich 50 auf der geraden und Berg ab etwas schneller, Berg hoch geht so.
      das Problem ist jetzt mal zieht er super dann wieder richtig schlecht. Wenn ich Berg hoch gefahren bin und komme auf die gerade dann geht er aus.
      vergaser habe ich gereinigt.
    • danke Ecki für deine Antwort, heute bin ich nochmal gefahren, so heute war es schon besser. Es ist jetzt so der Roller kommt problemlos auf 70/80 Km/h, aber das mit dem ausgehen ist nur dann wenn ich stehn bleibe. Beim Hoch gebockten gebe ich gas und wenn ich das Gas weg nehme, läuft der Motor immer noch hochtourig, erst wenn ich Hintere Bremse betätige Fährt der Motor runter und geht aus, säuft vielleicht ab. Beim Fahren muss ich kurz vorm stehen bleiben auf gas bleiben damit der nicht ausgeht. alle was komisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grobby ()

    • Peugeot verkaut eine Variomatik mit Drosselscheibe wenn bei dir noch die original Variomatik verbaut ist also mit Gewinde brauchst du nur die Scheibe. Hast du aber nicht die original Variomatik kannst du einfach einen Drosselring verbauen aber ohne Gutachten wäre es ebenfalls nicht legal, ber wenn der Roller nur die legalen km/h bringt schaut hier keine Sau nach.

      Wie Ecki aber schon sagte ist dein Ansatz falsch würde mich mit dem Vergaser / Motor einmal beschäftigen.

      - Kompression messen und mal den Zylinder / Kolben untersuchen
      - Zündkerze nach Voll - und Teilast kontrolieren
      - Gaszug und Schieber auf leichte Funktion überprüfen.


      Zu dem Zündkerzenbild auch mal etwas genauer zuhöhren in den unterschiedlichen Lastbereichen. Zum Beispiel ein stottern bei 1/2 die Nadel etwas tiefer hängen wird es besser noch tiefer ansonsten hoch bis das stottern verschwunden ist.
      Aber vor dem Teilast würde ich erst einmal mit Vollast (HD) anfangen und zwar soweit hoch bis der Motor stottert und dann in kleinen Schritten runter. Der Motor muss sauber laufen und nach 1/2 bis Vollgas an Drehzahl und Leistung zu legen. Läuft jetzt der Teilast nicht sauber machst du wie oben beschrieben mit der Nadel weiter, er muss sauber drehen und nach dem anhalten langsam runter gehen. Dreht der Motor bei 1/2 sauber aber die Kiste geht beim anhalten aus geht es mit der Nebendüse bzw. Gemischraube weiter.
      Speedfight 4 AC 2T Motorforce PHVA 17,5 38ND/74HD, Trophy 70ccm, Stage 6 Sport Pro 7G, Malossi Fly Clutch + Glocke GDF +1000 Federn Malossi Grün, Yasuni R
    • Hast Du denn mal die gängigen Fehlerquellen gecheckt?
      Den Gummischlauch vom Luffi zum Gaser u den ASS auf poröse oder undichte Stellen geprüft?
      Die Membrane mal kontrolliert?
      Auch den Unterdruckschlauch mal auf Dichtigkeit prüfen.
      Wie sieht Deine Kerze aus? Ölig, rußig oder eher weiß?
      Optimal wäre wenn Du mal die Kompression messen könntest.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    x

    Open Modal