Jetforce läuft nicht vernünftig

    4.3 Sterne bei 36 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce läuft nicht vernünftig

      Moin,
      Habe seit ein paar Tagen das Problem dass mein Roller nicht vernünftig läuft. Wenn er kalt ist startet er noch relativ leicht, aber ziemlich nieder tourig. Außerdem klappert etwas. Anfahren geht recht normal, aber schon nach knapp 200 Metern musste ich einmal halten und da ging er aus, und ging ganz schwierig an. Musste den e Starter ziemlich lange halten und viel gas dabei geben damit er anspringt. Dass fahr gefühl war dann auch holpriger als sonst, kam etwas schwer auf touren und hat kurze Aussetzer zwischendurch. Dann musste ich nochmal wieder anhalten und er ging wieder aus. Selbes Start Problem nur noch länger und Vollgas musste ich geben damit er ansprang. Außerdem ist mir da aufgefallen, dass der Auspuff schon echt knall heiß war(ca 1,5 km fahrt). Dann kam er als ich Vollgas gegeben habe(weil sonst wäre er mir wieder abgestorben) nur ganz ganz langsam auf Drehzahl. Knapp 2 km später musste ich wieder halten ging wieder aus. Dass selbe Start Problem nochmal nur dass er gar nicht mehr ansprang. Habe mich dann eben 5 Minuten hingestellt und gewartet. Dann ging es wieder auch wenn sehr sehr schwierig (wie oben schon gesagt).
      Habe ihn jetzt zu ner Werkstatt gebracht. Dort wurde der Vergaser ab und ausgebaut, sah alles super aus. Dann fiel dem Mechaniker auch diese hitze auf, und meinte dass der Auspuff wahrscheinlich hin ist. Also dass diese platten im Auspuff verbrannt sind und die Brösel davon den verstopfen. Diese Brösel könnten auch der Grund für dass klappern sein.

      Was meint ihr was dass Problem ist, und ob das mit dem Auspuff sinn macht und eventuell in die Problematik mit rein fließt
    • Haben die denn in der Werkstatt denn den Vergaser auch mal ordentlich
      gereinigt?
      Für mich hört sich das als erstes mal so an als ob er nicht genug Benzin
      bekommt. Reinige mal den Vergaser richtig, blase die Düsen und das Schwimmer-
      nadelventil mit Pressluft durch.
      Anschliessend solltest Du abstimmen. Hier die Anleitung dazu:
      FAQ - Der große Abstimm-Thread
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Kleines Update
      Die Werkstatt hat sich gemeldet, es liegt am membranblock. Der wurde falsch abgedichtet und ist überhaupt nicht mehr gut. Außerdem war der Kaltstarter auch schon ordentlich hin was vielleicht die Start Schwierigkeiten verursacht hat. Zum Auspuff haben die ein Loch reingebohrt wo der Krümmer in den Auspuff Pott führt, und danach lief er ein klein wenig besser aber immer noch schlecht.
    x

    Open Modal