Bestes Setup für malossi Sport 70ccm

    3.8 Sterne bei 27 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Bestes Setup für malossi Sport 70ccm

      Tach zusammen,
      Bekomme von nem bekannten total viele jetfoce teile geschenkt...darunter auch ein zweiter Block,ein malossi Sport,ein Overrange Kit,Kurbelwellen,Vergaser,usw...
      Meine Frage ist nur mit welchem Vergaser,membran,ansaugstutzen und Luftfilter ich die höchste Leistung erreiche?
      Macht dann auch ein anderes Getriebe Sinn?
      *brumm*
    • Moin,
      es kommt immer auf das gesammt Setup an.
      Wenn man dir jetzt z.b. empfiehlt einen 19er PHBG zu nehmen du aber nur einen Touring Auspuff hast, bringt der Vergaser absolut garnichts.
      Also je nach Setup wäre da ein 17,5mm bis 19mm PHBG zu empfehlen (niemals irgendwelche China Vergaser!), Membranblock reicht der Ori, da würde ich nur die Membrane gegen die Carbon von Malossi tauschen, Ansaugstutzten ist Ori schon offen also kann der auch bleiben und Luftfilter kommt wieder darauf an was du damit vor hast, Ori Lufi oder maximal ne Airbox und keinen offenen Sportluftfilter.
      Ohne Rest Setup kann man nichts zum Getriebe sagen aber der Malle Sport ist jetzt nicht so nen krasser Zylinder der so hohe Drehzahlen erreicht das man über ein anderes Getriebe nachdenken muss.
      Da würde ich lieber das Ori Getriebe drin lassen und mich über die Beschleunigung freuen die der Zylinder da bringt.
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

      Moin,
      es kommt immer auf das gesammt Setup an.
      Wenn man dir jetzt z.b. empfiehlt einen 19er PHBG zu nehmen du aber nur einen Touring Auspuff hast, bringt der Vergaser absolut garnichts.
      Also je nach Setup wäre da ein 17,5mm bis 19mm PHBG zu empfehlen (niemals irgendwelche China Vergaser!), Membranblock reicht der Ori, da würde ich nur die Membrane gegen die Carbon von Malossi tauschen, Ansaugstutzten ist Ori schon offen also kann der auch bleiben und Luftfilter kommt wieder darauf an was du damit vor hast, Ori Lufi oder maximal ne Airbox und keinen offenen Sportluftfilter.
      Ohne Rest Setup kann man nichts zum Getriebe sagen aber der Malle Sport ist jetzt nicht so nen krasser Zylinder der so hohe Drehzahlen erreicht das man über ein anderes Getriebe nachdenken muss.
      Da würde ich lieber das Ori Getriebe drin lassen und mich über die Beschleunigung freuen die der Zylinder da bringt.
      Also der RS2 ist dabei und der c16 und ein zx-r.
      Denke Mal ich nehmen einen 19er Vergaser und warum macht ein offener Sportluftfilter keinen Sinn...wollte alles an Leistung rausholen was geht also wollte ich auch ein anderes Getriebe holen weil ich auch heizen will mit der Karre...das Getriebe vom Speedfight 2 war richtig oder?
      *brumm*
    • maxennnn333 schrieb:

      Also der RS2 ist dabei und der c16 und ein zx-r.
      Denke Mal ich nehmen einen 19er Vergaser und warum macht ein offener Sportluftfilter keinen Sinn...wollte alles an Leistung rausholen was geht also wollte ich auch ein anderes Getriebe holen weil ich auch heizen will mit der Karre...das Getriebe vom Speedfight 2 war richtig oder?
      Was hast du denn vor mit der Karre?
      Sportluffi bringt erst wirklich was, bei großen Zylindern und großen Gasern. Das ist sonst einfach nur Optik und macht krach^^ Also wenn mans mag (hab zb auf meinem "Straßenroller" auch nen Malle E5 Luffi :P und der @Ecki ist da auch kein Freund von :D )

      Getriebe wenn das von der LC Speedy ;) und ja dann lüppt das, das ist länger übersetzt als das Jetty Getriebe.
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • DarkSider93 schrieb:

      maxennnn333 schrieb:

      Also der RS2 ist dabei und der c16 und ein zx-r.
      Denke Mal ich nehmen einen 19er Vergaser und warum macht ein offener Sportluftfilter keinen Sinn...wollte alles an Leistung rausholen was geht also wollte ich auch ein anderes Getriebe holen weil ich auch heizen will mit der Karre...das Getriebe vom Speedfight 2 war richtig oder?
      Was hast du denn vor mit der Karre?Sportluffi bringt erst wirklich was, bei großen Zylindern und großen Gasern. Das ist sonst einfach nur Optik und macht krach^^ Also wenn mans mag (hab zb auf meinem "Straßenroller" auch nen Malle E5 Luffi :P und der @Ecki ist da auch kein Freund von :D )

      Getriebe wenn das von der LC Speedy ;) und ja dann lüppt das, das ist länger übersetzt als das Jetty Getriebe.
      von welcher Speedfight ist egal?(also 1,2,3,4)
      Das wird meine zweite jetfoce und das wird ein reines Spaß mobil
      Ich möchte erstmal den malossi Sport fahren um mich an 70ccm ranzutasten und mit der Zeit an Leistung wachsen also danach vielleicht den Stage 6 und Iwan Mal nen mhr oder sowas aber erstmal konzentriere ich mich auf den malossi Sport...ich wollte mir zudem auch eine elektronische Wasserpumpe kaufen und den Sprit selber mischen weil da definitiv ein dzb reinkommt falls ich den dann doch ab und zu auf besser befahrenen Straßen fahre.
      Wenn ich den Sprit selber mische, was passiert mit dem Ölanschluss der am Block ist?
      Tank baue ich wahrscheinlich auch ins Helmfach damit der vielleicht auch vorne mal hoch geht
      Hat einer von euch Erfahrungen mit Overrange Kits?
      *brumm*