Jetforce stottert

    3.8 Sterne bei 24 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce stottert

      Hallo erstmal,

      erstmal zu der vorgeschichte... Ich hatte mal Wasser im Luftfilter und die Folge war dann leider ein Kolbenfresser :( . Aber egal erstmal übergangsweise, da ich den Roller brauchte und noch nicht so lange zeit für einfahren hatte, erstmal einen guten gebrauchten Zylinder den ich noch hatte mit neuem Kolben. Nach 80 km ungefähr hat das Problem dann angefangen. Er hat beim beschleunigen angefangen zu stottern (weiß es nicht mehr sicher aber hatte als es anfing glaube auch bisschen wasser im Luffi) und nach kurzer Zeit wurde es schlimmer. Dann war es so, dass er bei 25 km/h dann garnicht mehr schneller wollte und gestottert hat und ruckler hatte als wenn er sich verschluckt.

      Jetzt habe ich eine neue Membran drinne und das stottern bei 25 ist bis er richtig warm ist weg. wenn er halbwegs warm ist zieht er mit leichten stottern mega gut.

      so jetzt was ich schon alles gemacht habe oder was noch sehr neu ist:

      -Membran
      -Luffi
      -ansuagstutzen
      -vario+gewichte (mit leichten gewichten kommt er etwas besser über den punkt wo er stottert drüber weg)
      -gaser sauber gemacht
      -zündkerze
      -zünkerzenstecker
      -zündschpule
      -cdi
      -Benzinpumpe
      -anderen auspuff probiert
      -auf 45 probiert

      was ich auch komisch finde, dass als ich Gemisch neu eingestellt habe, hat sich nichts an der Drehzahl getan.

      PS:der Roller ist Baujahr 2009 hat ca. 12000km gelaufen und ist auf 25 gedrosselt.

      Schon mal vielen Dank
    • kleines Update,

      bin gerade nochmal bisschen gefahren und mir ist was neues aufgefallen. unzwar wenn der beim beschleunigen stottert und ich den Luftfilter oben leicht zuhalte geht der mega ab und hat auch kaum noch stottern. Denke mal der bekommt dann zu viel Luft aber Falschluft zieht der bei der membran schonmal nicht. weiß einer wo der sonst noch falschluft ziehen kann?
    • Maxeb Jetty schrieb:

      Ich würde ne größere HD verbauen. Und nochmal gucken ob der Luffi richtig am Vergaser ist. Und dann nochmal Testen. Wenn kein Ori Luffi verbaut ist, würde ich mal einen besorgen und damit testen.
      Ne größere Hd macht erst mal keinen Sinn.

      Falschluft kann er noch an ein paar anderen Stellen ziehen.
      Luftfilterschlauch, Kopfdichtung, Simmerringe, Unterdruckschlauch kommen z.B. in Frage.
      Optimal wäre wenn Du mal die Kompression messen (lassen) würdest.
      Nachdem Du aber doch schon einiges rumgeschraubt hast solltest Du als erstes mal abstimmen.
      Dazu liest Du Dir am besten mal den Abstimm-Thread durch und handelst auch danach.
      Erst wenn es dann nicht besser wird kann man weitersehen.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • ich habe jetzt bei einer neuen Zündkerze gesehen, dass sie sich weißlich färbt das heißt ja zu mager und dass würde ja auch das problem erklären dass er zu viel luft bekommt.
      Ich habe jetzt eine 54 ori hauptdüse drinne welche würdest du mir dann empfelen?
      ich würde erstmal ein bis zwei nummern größer probieren oder was meinst du?
    • Du hast nen anderen Luftfilter u auch andere Teile neu verbaut.
      Wie oben schon geschrieben musst Du den Gaser neu abstimmen.
      Nach jeder Änderung am Antrieb sollte neu abgestimmt werden.
      Les Dir die Abstimm-Anleitung durch u fang damit an.
      Wenn der Gaser und Auspuff noch original ist würde ich erst mit
      der 54er anfangen abzustimmen. Alles weitere steht in der Anleitung.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    x

    Open Modal