Telegabel quitscht kein fett mehr

    4.1 Sterne bei 33 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Telegabel quitscht kein fett mehr

      Also meine Telegabel vom Speedfight 4 quitscht denke da muss neues fett rein hat aktuell 30.000km runter. Es gibt aber keine Ersatzteile und somit eine möglichkeit diese zu öffnen. Einzige sind die Staubkappen aber das war es auch schon, jemand eine Idee wie ich dort neues fett rein bekomme ?

      Grüße
      Speedfight 4 AC 2T Motorforce PHVA 17,5 38ND/74HD, Trophy 70ccm, Stage 6 Sport Pro 7G, Malossi Fly Clutch + Glocke GDF +1000 Federn Malossi Grün, Yasuni R
    • Ecki schrieb:

      Da kommt kein Fett rein, in die Holme kommt Gabelöl, je nach Öl und Füllmänge kann man das Fahrwerk härter und weicher einstellen.
      Wenn du die Wellendichtringe und Staubkappen bereits gefunden hast, brauchst du nur noch die Angabe welche Öl und wie viel rein kommt.
      Hallo Ecki,

      leider nein die Gabel vom Speedfight 4 wird nur noch mit Fett befüllt. Es ist auch nicht möglich die Gabel zu öffnen bis auf das entfernen der Staubkappe die es auch als Ersatzteil gibt. Kann mir nur vorstellen das dort dann das Fett hineingedrückt wird, aber die Gabel selbst vibriert auch leicht ohne Ersatzteile wird wohl auch das neue Fett nichts bringen.

      350 Euro Kostet die Gabel hätte ja gerne eine bessere Alternative wo mann auch Ersatzteile bekommt und Öl wechseln kann leider nichts gefunden.


      Gruß
      Speedfight 4 AC 2T Motorforce PHVA 17,5 38ND/74HD, Trophy 70ccm, Stage 6 Sport Pro 7G, Malossi Fly Clutch + Glocke GDF +1000 Federn Malossi Grün, Yasuni R
    • Moin Ecki,

      ich hab die Telegabel doch zerlegen können aber so einen Müll habe ich noch nie gesehen. Rechts eine Fettfüllung und Links eine Fettfüllung mit Öldämpfer der geschlossen ist mal schauen vielleicht baue ich im Sommer auf eine Aerox Gabel um.
      Speedfight 4 AC 2T Motorforce PHVA 17,5 38ND/74HD, Trophy 70ccm, Stage 6 Sport Pro 7G, Malossi Fly Clutch + Glocke GDF +1000 Federn Malossi Grün, Yasuni R