MVT Digital Direct einstellen / Erfahrungen auf Peugeot liegend

    4.1 Sterne bei 43 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • MVT Digital Direct einstellen / Erfahrungen auf Peugeot liegend

      Moin zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit der Einstellung der MVT dd auf einem Peugeot liegend Motor ? Habe gelesen zwischen 1,3 und 1,5mm vor OT. Berechnet laut des Simsonforum Rechners 1,561mm vOT.
      Nach der Racing Planet Anleitung muss man jedoch 2 mal abblitzen, Standgas und Volllast. Wie habt ihr das beim Peugeot gemacht?

      Im Simsonforum steht schlussendlich, dass die MVT dd Zündkurven nicht zur Simson passen sondern die statische analoge CDI besser ist. Wie ist das bei einem Peugeot liegend Motor, passen da sie Zündkurven besser? Die MVTs haben wohl eine sehr krasse ZZP Vorverstellung beim abblitzen gezeigt. Dies ist wohl bei Simson AC Motoren nicht so toll. Daher wird bei der Simson die statistische CDI empfohlen.

      Generell lese ich auch sehr geteilte Meinungen zur MVT Zündung. Teilweise wird wohl schon nach paar 100km kein Zündfunke mehr generiert und ein Shop Mitarbeiter sagte zu mir, dass die MVTs sehr oft reklamiert werden. Jemand aus einer FB Gruppe fährt die MVT schon 4 Jahre.

      Wenn die Vorverstellung dann auch beim Peugeot nicht passt, werde ich die MVT wieder umtauschen und ggf. ne Pia anpassen.

      Aber was sind so eure Erfahrungen aufm Peugeot liegend?

      Und würdet ihr die MVT so zum FirstRun mit der 1,4mm OT Einstellung auf dem Polini Alu belassen oder erstmal mit der original Zündung „einfahren“?
      Setup aufm Speedfight 4 LC:

      Polini Alu 70ccm
      Stage 6 HPC Pro Replica Welle
      Yasuni R
      Dellorto 19mm
      Polini SpeedControl
      Malossi DeltaClutch
      Malossi Wandler
      Malossi X Belt
      S6 Riemenscheibe, wobei ich mir auch hier die Frage stelle mitm Kolbenstopper blockieren?
      Original Luftfilter bearbeitet auf 19mm Schnorchel und Polini Einlage
      Bosch E Wapu
      Und gerne die MVT DD wenn Sie denn auch hält was sie verspricht.
      Danke & Greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mrwh1te ()