Anzugsprobleme

    4.1 Sterne bei 33 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Anzugsprobleme

      Hallo ,bin Daniel und neu hier .

      Und nun zu meinem Problem.

      Habe einen defekten C-Tech geschenkt bekommen, den ich für mich wieder zum fahren bringen will.

      Ausgangssituation war , Motor lief nicht , Kühlmittel verloren , Dellorto 17,5er Vergaser China Nachbau verbaut , Auspuff Defekt .

      Gemacht folgendes: Zylinder neuen Dichtsatz , neue Wasserpumpe, Vergaser 12mm Dellorto ND34 HD68, Sito Plus Auspuff, Multivar , Original Riemen , 7g Gewichte.Luftfilter neu, Zündkerze neu

      Mein Problem ist das der er Im kalten zustand relativ gut anfährt und ab 45 richtig durchzieht . Nach ca 1km zieht er unter 45 so gut wie gar nicht mehr Motor hat genug kraft sonst würde er es mit meinen 100kg nicht schaffen. aber ab 45 zieht er wieder richtig durch

      Simmeringe , Membran , Vergaser , Luftfilter , Zylinder-Kolben alles okay .

      Vergaser Richtig eingestellt. Kerze nach 10 km Vollgasfahrt Rehbraun


      Es kommt auf jeden fall vom Variator/ Wandler , gibt es bei den Dingern irgendwelche bekannten probleme ?

      Die Gegendruckfeder sieht Original aus. könnte noch eine weiße Malossi probieren aber die sollen ja viel zu weich sein .

      Habe was gelesen von einer Unterlegscheibe hinter der Riemenscheibe aber der Riemen passt genau mit der Hülse überein , kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Riemen zu breit ist und er sich bei wärme ausdehnt . und dann dürfte ja eigentlich das problem nur aus dem Stand herraus auftreten oder liege ich da komplett daneben?
    • Moin,
      der Vergaser ist zu klein.
      Original ist ein 14er Gurtner verbaut, mit nem 12er bekommst den Zylinder nicht richtig gefüllt und das bringt auch Beschleunigungsprobleme.

      Wenn der Keilriemen richtig ausdistanziert wurde (dafür ist das mit den Unterlegscheiben) dann sollte das auch passen, das bringt auch hauptsächlich was fürs Anfahren also von 0-20kmh ca.

      Versuch mal 7,5g, die Multivar wird in der Regel etwas schwerer abgestimmt als die Ori Vario.
      Ansonsten mal ein Abstimmset holen und von 6-8g durch probieren, ich denke mal das du irgendwo in dem Bereich liegen müsstest, bei meinem war es mitm Sito Plus und Multivar bei 7,6g perfekt (aber jeder Motor reagiert da etwas anders).

      Also erstmal einen passend großen Vergaser holen und ein Abstimmset ;)

      Die Malle GDF ist weicher als die Ori, also kannst du die Ori drin lassen.
      *brumm*
    • so gerade nachgeschaut welcher vergaser original drauf sein sollte und das ist der Gurtner PY15 423 . 15mm Vergaser . So stehts auf dem Aufkleber im Helmfach.

      16mm Vergaser gibt des Original von Dellorto. habe einen auf meinen alten KTM Kross Roller.
    • Also zu einem 15mm Gurtner Vergaser finde ich erstmal nichts bis auf einen Schwedischen Shop, in den letzten 8 Jahren in dennen ich mit Jettys zutun hatte, kam mir auch noch kein 15mm Vergaser unter, immer 14mm Gurtner.

      Klar gibt es auch 16mm Dellorto Vergaser, z.b. SHA und ähnliche mit Klemmanschluss aber das sind keine Typischen Roller Vergaser da du für deinen Ansaugstutzen einen mit Steckanschluss brauchst.

      Schön das du alles besser weißt aber irgendwie nichts näheres dahinter, bringt ja auch nichts wenn ich dir nen Kettensägen Vergaser empfehlen würde weil der nen möglicherweise passenden Durchlass hat, der Vergaser Typ sollte ja auch passen.
      *brumm*
    x

    Open Modal