Speedfight 3 bekommt kein Benzin am Vergaser

    4.1 Sterne bei 42 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 3 bekommt kein Benzin am Vergaser

      Hallo,
      Ich besitze einen Peugeot Speedfight 3, habe diesen Defekt gekauft und möchte ihn reparieren. Folgendes Problem habe ich herausgefunden:
      also am Vergaser kommt kein Benzin an egal ob es mit Kicksarter oder e-starter versucht wird. Zwischen Vergaser und Tank sitzt ja nur die Benzinpumpe. Bis zu Benzinpumpe fließt auch Benzin, das habe ich überprüft. Somit hatte ich zuerst die vermut die Benzinpumpe ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Bevor ich aber eine neue bestellt habe, habe ich die alte auseinander gebaut. Ich bin kein Experte aber die Membran sehen meiner Meinung nach gut aus also kein Riss etc. Ich hab mich schon im Internet schlau gemacht und die Pumpe funktioniert ja nur über Unterdruck. DeshLb bin ich jetzt verunsichert, denkt ihr die Pumpe ist kaputt oder irgendwas anderes, das kein Unterdruck aufgebaut werden kann und sie deshalb nicht pumpt?
      Außerdem hätte ich noch eine andere Frage, mein Helmfach Seilzug ist gerissen, habe ihn schon ausgebaut und gesehen das es verrostet ist und deshalb gerissen ist. Leider gibt es das Teil nicht als Ersatzteil. Es gibt aber unsiversal Seilzüge die 2Meter sind und kürzbar. Denkt ihr mit so einem funktioniert das oder würdet ihr probieren den alten zu reparieren?
      Lg und danke im Voraus
      (Im Anhang befindet sich die Benzinpumpe)
      Bilder
      • 9AA6C0AA-34B8-4305-9008-39C7FFF6F897.jpeg

        3,1 MB, 3.024×4.032, 3 mal angesehen
    • Moin,
      es ist eine Wechseldruck Pumpe, daher wird diese auch am Motorgehäuse nach den Membranen angeschlossen.
      Du kannst die Funktion ja ganz einfach prüfen: Tank anschließen und am "Unterdruck" Anschluss abwechselnd Unterdruck und Überdruck anlegen, mit jedem wechsel sollte etwas Benzin aus dem Anschluss für den Vergaser kommen.
      Wenn die Pumpe funktioniert würde ich den Vergaser mal näher Prüfen, möglicherweise sitzt einfach Dreck im SchwimmernadelVentil.

      Für den Bowdenzug gibt es Universal Ersatzteile, darunter gibt es auch Kits mit verschiedenen Anschlussnippeln, also einfach ausmessen welche du brauchst und schauen in welchem Kit diese Größen dabei sind.
      *brumm*
    • Servus,
      also vielen Dank für die Tipps, habe es ausprobiert ausprobiert und die Benzinpumpe war wirklich defekt. Habe nun eine neue bestellt, eingebaut und jetzt pumpt er Benzin. Habe auch den Vergaser gereinigt und eine neuen Luftfilter und Zündkerze eingebaut. Leider springt er immer noch nicht an. Außerdem habe ich noch folgendes Problem: Beim Ausbau des Vergasers ist mir der Ölanschluss leicht abgebrochen da der Schlauch noch so verhärtet war und ich ihn nicht abbekommen habe. Habt ihr da eine Idee wie ich das am besten und so günstig wie möglich repariere, oder muss man das austauschen oder muss dann ein komplett neuer Vergaser her? In Anhang packe ich noch die Bilder von dem abgebrochenen Ölanschluss.
      Schönes Wochenende euch
      Bilder
      • CA1BB32D-E3CF-4D6F-B91A-51BD879428E5.jpeg

        1,83 MB, 3.024×4.032, 10 mal angesehen
      • 3E7B6776-3A89-40CC-87BB-248AFBF8DFE0.jpeg

        1,83 MB, 3.024×4.032, 8 mal angesehen
      • C89EE911-FCFF-43A2-980C-A9918B54FF65.jpeg

        2,2 MB, 3.024×4.032, 8 mal angesehen
    • Zu ersteinmal zu deinem Seilzug, es ist ein Markenroller hier sind sehr leicht original Teile zu bekommen. Hinzu kommt das er erstens nicht einmal alt ist und zum andern die gleichen Teile wie die neuste Baureihe besitzt.

      easyparts-rollerteile.de/Kabel…at-Speedfight-3-p33584927

      Beim Vergaser musst du mal schauen ob es sich mit der Zange entfernen lässt und dann gegenfalls eine neue setzten. Dein Roller bekommt jetzt Benzin aber wie sieht es mit einem Zündfunken aus ?
      Speedfight 4 AC 2T Motorforce PHVA 17,5 38ND/74HD, Trophy 70ccm, Stage 6 Sport Pro 7G, Malossi Fly Clutch + Glocke GDF +1000 Federn Malossi Grün, Yasuni R
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal