Minarelli Wandler

    3.8 Sterne bei 36 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Minarelli Wandler

      Ich musste vor kurzem meinen Wandler gegen 101 Octane Wandlereinheit wechseln aufgrund einem Lagerschaden. Das ganze wahr jedoch so billig das ich jetzt erneut wechseln musste diesmal gegen RMS.


      Wandlerscheibe fest RMS- Minarelli ab 98 - Aerox - Nitro - Ovetto - SR50 - CPI - Peugeot 50 ccm
      Wandlerscheibe RMS beweglich - Minarelli ab 98 50 ccm - Aerox - Nitro - Ovetto - Jog - Mach G - Booster - F12 - F15 - SR50


      Teile sind alle unter dem Speedfight 4 aufgeführt und es steht in der Beschreibung das in Verbindung mit der Wandlerscheibe 50ccm Peugeot geeignet ist. Was mir aber aufgefallen ist das der Stumpf um einige mmkleiner ist als der von 101 Octane. Den original Wandler habe ich leider nicht mehr von daher kann ich nicht beurteilen wie lang diese ist. Ich kann auch Harte Kupplungsfedern verbauen die zwischen 4000 - 7100 einkuppeln sowie STage 6 Medium GDF dennoch dreht der reifen im Standgas.

      Kann es sein das bei einem kleineren Stumpf viel leichter abgestimmt werden muss ?



      Danke



      Grüße
      Speedfight 4 AC 2T Motorforce PHVA 17,5 38ND/74HD, Trophy 70ccm, Stage 6 Sport Pro 7G, Malossi Fly Clutch + Glocke GDF +1000 Federn Malossi Grün, Yasuni R
    • Die Wandler von Peugeot und Minarelli sind anderes. Genau so wie die Kupplungsglocke. Wenn du da jetzt irgendwas durch mischt kann das ja garnicht richtig funktionieren. :)
      Die Onlineshops machen liebend gern mal Fehler bei der Beschreibung. Bei dir hört sich das so an als wenn der Wandler an der Kupplungsglocke schleift...
      Was Heizt so schnell durch Nacht und Wind?
      Das ist ien Jetforce mein kleines Kind!
      Mit über 100 Sachen, da haben die anderen nix zu Lachen!
      Und was ist es was er jägt??
      Ein Aerox, der die Menschheit plakt!xD
    • levin767 schrieb:

      Die Wandler von Peugeot und Minarelli sind anderes.
      Jein, man kann zb auch den R/T Oversize Wandler für Mina in die Peu Blöcke werfen ;)

      Kupplungsglocke ähnlich, solang die Verzahnung und die Größe Stimmen, easy ;)
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • DarkSider93 schrieb:

      levin767 schrieb:

      Die Wandler von Peugeot und Minarelli sind anderes.
      Jein, man kann zb auch den R/T Oversize Wandler für Mina in die Peu Blöcke werfen ;)
      Kupplungsglocke ähnlich, solang die Verzahnung und die Größe Stimmen, easy ;)
      Als ich einen Mina Wandler in meinen Jet eingebaut hatte hat er ganz ganz leicht gegen den Getriebedeckel geschliffen. Keine Rille aber es war zu sehen. Kann aber auch sein das der Billo Hartz4 Wandler ausm Mina Nachbau verzogen war...
      Was Heizt so schnell durch Nacht und Wind?
      Das ist ien Jetforce mein kleines Kind!
      Mit über 100 Sachen, da haben die anderen nix zu Lachen!
      Und was ist es was er jägt??
      Ein Aerox, der die Menschheit plakt!xD
    • levin767 schrieb:

      DarkSider93 schrieb:

      levin767 schrieb:

      Die Wandler von Peugeot und Minarelli sind anderes.
      Jein, man kann zb auch den R/T Oversize Wandler für Mina in die Peu Blöcke werfen ;) Kupplungsglocke ähnlich, solang die Verzahnung und die Größe Stimmen, easy ;)
      Als ich einen Mina Wandler in meinen Jet eingebaut hatte hat er ganz ganz leicht gegen den Getriebedeckel geschliffen. Keine Rille aber es war zu sehen. Kann aber auch sein das der Billo Hartz4 Wandler ausm Mina Nachbau verzogen war...
      Also da macht der mina Wandler zum 101 Octane keinen Unterschied nur eben die Stumpflänge.
      Speedfight 4 AC 2T Motorforce PHVA 17,5 38ND/74HD, Trophy 70ccm, Stage 6 Sport Pro 7G, Malossi Fly Clutch + Glocke GDF +1000 Federn Malossi Grün, Yasuni R
    x

    Open Modal