Peugeot Speedfight 3 LC wieder fit machen

    4.1 Sterne bei 31 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Peugeot Speedfight 3 LC wieder fit machen

      Hallo zusammen,

      ich habe letztes Wochenende für meinen Sohn einen Speedfight 3 LC aufgeholt. Ich selbst habe früher nur Mofas und Moped zusammen geschraubt habe und dementsprechend kaum Ahnung von den Dingern, deshalb möchte dazu gerne ein Thema aufmachen.

      Die Vorgänger haben viel dran rumgebastelt, daher steckte auch nicht mehr viel zusammen. Er hat von mir einen neuen Zylinder spendiert bekommen und jetzt wollte ich alles wieder zusammen basteln und bin auf ein paar Probleme gestoßen.

      Problem Nr.1: Der Luftfilter passt vom Winkel her (siehe Bild) einfach nicht auf den Vergaser. Beide stehen nicht passend zu einander ...?

      directupload.net/file/d/5995/y9n3zu4q_jpg.htm

      directupload.net/file/d/5995/nmt78wbm_jpg.htm


      Problem Nr.2: Ich habe am Vergaser vorne beim Ansaugstutzen einen "Pin" nur kein Schlauch in Sicht, der dadrauf muss.?

      directupload.net/file/d/5995/zkemyfbc_jpg.htm


      Problem Nr.3: Ich weiß nicht wohin der Schlauch gehört (siehe Bild).

      directupload.net/file/d/5995/f87kdo9h_jpg.htm



      Ich hoffe ich finde hier etwas Unterstützung! Dankeschön. :)
    • Also zu 2:
      Bei den Ori Gasern ist der eigentlich zu, guck da mal rein, der müsste versiegelt sein, weil die ziehen den Unterdruck am Block selbst ;)

      zu 3:
      Das sieht sehr nach der Frischluftzufuhr aus, die hängt am Ori Pott, auf der anderen Seite müsste das Teil einfach Stumpf in nem Filter enden. Wenn du den Ori Pott nicht mehr hast oder nicht mehr fahren willst, schmeiß raus das komplette Schlauchteil ;)
      Sonst würde ich dir den Tipp geben, den trotzdem raus zu schmeißen und am Ori Pott den Anschluss dafür zu machen, weil der Schlauch unten am Pott auch gerne mal wegschmorrt ;)

      Zu 1:
      Da bin ich mir nicht sicher, ich weiß nicht wie der Luffi auf dem Gaser bei der SF3 hängt, könnte ich mir morgen aber mal anschauen und nen Bild vom Ori Zustand machen ;)

      Ich weiß nur, bei der Jetty war das auch immer nen gefrickel mit dem Ori Luffi und dem Anschluss auf dem Gaser^^
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • Soooo, also Vergaser nun gereinigt, Luftfilter ist auch drauf !

      Musste noch Keilriemen und Kupplung tauschen da der Speedfight kaum Anzug hatte. Nun stehe ich vor einem erneutem Problem. Düsen etc alles ori aber der kommt einfach nicht auf Touren. Bei Vollgas geht er in die Knie und nach 3-4 Sek. halten auch aus.

      Hab alles schon neu abgedichtet, sodass es Falschluft nicht sein kann…

      Vielleicht hat ja jemand ne Idee
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal