Stage6 MK2 Sport Pro Jetforce hat keine Leistung...

    3.9 Sterne bei 31 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Stage6 MK2 Sport Pro Jetforce hat keine Leistung...

      Hallo ich habe ein Problem. Mein S6 MK2 SP aufm Jetforce hat nicht die entsprechende Leistung. Werde vom 50cc Ori verheizt... Wie doll wirkt sich die Quetschkante auf die Leistung aus? Habe aktuell eine QK von 0,8-1,0mm weil ich ihn auf der Staße fahren will und länger was vom Zylinder haben will. Er springt immer Top an und hat über 7Bar Kompression.

      Setup:
      S6 MK2 SP
      Neue verstärkte Kurbelwelle von 101Octane
      C4 Kurbelwellenlager
      17,5mm Vergaser 65HD
      Original Luftfilter
      Malossi Multivar 5g Gewichte
      Yasuni R Auspuff
      Ori Zündung
      Ori Kupplung mit 1500Naraku Federn (Rutscht nicht durch)

      Die 65HD scheint zu mager aber die Kerze ist Rehbraun. Hatte erst eine 74HD drin und damit hatte er noch weniger Leistung und stotterte nur.
      Mir würde jetzt nur noch einfallen die QK zu verkleinern und noch magerer zu gehen.
      Freue mich auf Antworten!

      LG
      Was Heizt so schnell durch Nacht und Wind?
      Das ist ien Jetforce mein kleines Kind!
      Mit über 100 Sachen, da haben die anderen nix zu Lachen!
      Und was ist es was er jägt??
      Ein Aerox, der die Menschheit plakt!xD
    • Moin,

      vorweg: Es gibt keine verstärkte Kurbelwelle von 101Octane, wenn du eine 101Octane Kurbelwelle verbaut hast, kann ich da nur aua sagen denn da wurde ganz klar am falschen Ende gesparrt und eine China Ersatz Kurbelwelle verbaut.

      Wenn der Vergaser ebenfalls irgend ein China Vergaser ist (da du nicht dazu schreibst ob es ein DellOrto oder Polini oder sonnst was ist), kann das auch mit deinem Problem zusammen hängen.

      Ohne weitere Informationen kann man da aber nur empfehlen die Abstimm Anleitung hier im FAQ zu lesen.
      Besorg dir aufjedenfall auch mal eine Drehzahlanzeige damit du siehst was der Motor überhaupt macht.
      *brumm*
    • Die Welle kann bis 13tsd Umdrehungen drehen und das Pleul ist etwa 2mm dicker als die Oriwelle. 101Octane ist nach meinen Wissen nach die Tochterfirma von Naraku und Naraku ist nach meinen Wissen nicht gut aber auch nicht schlecht. Habe die Welle für 10Euro vom Kumpel bekommen. Den 17,5mm Gaser Marke unbekannt hab ich aufm Ori Zyl und aufm Malle Sport 70cc immer ohne Probleme gefahren. Also denke ich das es am Gemisch oder der Quetschkante liegt. Macht die Quetschkante denn viel von der Leistung aus???
      Was Heizt so schnell durch Nacht und Wind?
      Das ist ien Jetforce mein kleines Kind!
      Mit über 100 Sachen, da haben die anderen nix zu Lachen!
      Und was ist es was er jägt??
      Ein Aerox, der die Menschheit plakt!xD
    • Hab den Zylinder noch mal abgebaut weil ich erst dachte das vllt. was mit dem Kolben nicht stimmt aber Überströmer und Auslass sind perfekt geöffnet. So dann ist mir aufgefallen das meine selbstgeschnittende Fußdichtung die Überströmer etwas verdeckt. Habe sie selber geschnitten weil ich keine Alu Dichtungen verwenden wollte. Ich denke mal bei sowas ist ein auf Leistung getrimmter Zylinder sehr empfindlich. Man darf ja auch nicht einfach am Zylinder den Auslass größer machen weil dann die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.



      Was Heizt so schnell durch Nacht und Wind?
      Das ist ien Jetforce mein kleines Kind!
      Mit über 100 Sachen, da haben die anderen nix zu Lachen!
      Und was ist es was er jägt??
      Ein Aerox, der die Menschheit plakt!xD
    • Naraku ist vom Kolben her kaka... Im Netz sind nicht wenige Bilder von kaputten Kolben zu finden. Man bekommt halt was man bezahlt. Ich versuche halt immer möglist wenig zu investieren. Bis jetzt hat mein Setup nicht mehr als 100€ gekostet...

      Hier kann man das mit NARAKU-101Octane noch mal sehen:

      Naja jetzt noch mal ein Update:

      Zylinder läuft jetzt. 2 Alu Fußdichtungen verbaut und hat jetzt eine Quetschkante von 0,65mm. Neue Kerze eingebaut und dierekt viel drehfreudiger und mehr Leistung. Kerzenbild lässt sich jetzt auch ordentlich ermitteln. Morgen wird der Hobel ordentlich abgestimmt und dann gibt es noch mal eine Update.

      LG
      Was Heizt so schnell durch Nacht und Wind?
      Das ist ien Jetforce mein kleines Kind!
      Mit über 100 Sachen, da haben die anderen nix zu Lachen!
      Und was ist es was er jägt??
      Ein Aerox, der die Menschheit plakt!xD
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal