Abgasrückführung?? Schlauch komplett verbrannt

    4.3 Sterne bei 42 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Abgasrückführung?? Schlauch komplett verbrannt

      Hallo,

      ich habe leider keine Ahnung von Rollern etc.
      Ich besitze einen Peugeot Kisbee 50 2t Roller und habe ein Problem.

      Ich bin heute gefahren und plötzlich wurde der Roller extrem laut. Als ich angehalten habe um zu schauen
      ob iwas mit dem Auspuff war habe ich gesehen das der Schlauch der vom Auspuff weg geht glühte.

      Ich verstehe weder wozu dieser schlauch da ist noch was da passiert sein könnte. Ich habe viel gelesen wegen
      Abgasrückführung etc. aber bevor ich iwas mache wollte ich lieber doch einen auf mich zugeschnitten Tipp haben bevor ich was kaputt mache.

      Dieser Schlauch geht vom Auspuff weg und geht an einen mini kasten ein kleiner davon geht wieder ein Schlauch weg der einfach wahllos
      im Roller endet. Daran scheint am ende ein Filter zu sein.

      Das eigentliche Problem ich hatte nie Iwas gehabt und nun schmorrt der Schlauch komplett weg. Hatte ihn dann etwas abgeschnitten und wieder mal versucht aber dieser Schlauch wird so extrem warm das ich das Gefühl habe das er wieder kaputt gehen wird.
      Deshalb dachte ich ich frage lieber mal nach und vielleicht weiss ja jemand wie ich dieses Problem lösen kann.

      Leider kann ich kein Bild machen und hoffe sehr das die Erklärung gut war und man eventuell versteht waas ich meine.

      Vielen lieben dank Daniel
    • Passiert öfter, das dieser Schlauch am Pott weg schmorrt.
      Das ist übrigens keine Abgasrückführung, sondern da wird einfach nur "Frischluft" in den Auspuff gezogen um die Abgaswerte zu schönen^^

      Ich an deiner Stelle würd den Schlauch gänzlich entfernen und am Auspuff den Anschluss einfach zu machen ;)
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • Ok danke.

      Eine Frage hätte ich doch noch.
      Am besten wäre sicherlich ich schweiße es einfach zu.
      Nur mein Schweißgerät ist nicht mehr funktionsfähig. Welche möglichkeit wäre jetzt am besten zur
      überbrückung? Bei der ich mir auch keine Sorgen machen muss das durch heisse Luft etc.
      meine Karosserie schmilzt wie bei einigen wo ich was gelesen hatte.

      Habe gelesen eine Schraube in den Schlauch aber dann brennt er ja trotzdem ab^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tarloz ()