CDI

    4.0 Sterne bei 41 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • TaiTeX schrieb:

      4.5g Kannst du gerne bei Minarelli Motoren einbauen aber nicht bei Jetforce die brauchen meist schwere Gewichte.
      Bei 5G hab ich ein Leistungsloch der zieht dann erst bei 8000 Umdrehungen und mit 4,5G hab ich die Drehzahl sofort mit original 50er Drossel 60 km/h auf 9200 Umdrehungen. Mit meinem originakl Zylinder konnte ich 7G fahren auf dem Airsal T6 Racing funktioniert das nicht der hat auch 4 Bar mehr sprich 11.

      Wenn ich die Drossel ganz raus nehme dreht der so tief das mann ihn fast nicht hört, fühlt sich so an als wenn mann mit dem Auto im 5ten den Berg hoch möchte.
      Speedfight 4 AC 2T Motorforce PHVA 17,5 38ND/74HD, Trophy 70ccm, Stage 6 Sport Pro 7G, Malossi Fly Clutch + Glocke GDF +1000 Federn Malossi Grün, Yasuni R
    • Wenn du den Airsal T6 in der Racing version als 50ccm mit einem Tecnigas Q-Tre fährst, kannste genauso gut den Ori Zylinder mit Ori Auspuff Fahren.
      Der Auspuff ist einfach so scheiße was die Leistungswerte und Leistungsdrehzahl angeht, der passt absolut 0 auf deinen Zylinder.
      Du hast einen Hochdrehzahl Zylinder mit einem Auspuff der keine wirkliche Leistungsdrehzahl hat, weil er so schlecht ist.
      Da kannst du besser den Ori Auspuff fahren und um die 8g.

      So einen Zylinder auf 45iger Drossel zu fahren ist sowieso der größte Schwachsinn überhaupt.


      Also dein Setup passt absolut nicht zusamme und von der Abstimmung kann ich dir auch so sagen das die Gewichte viel viel zu leicht sind.
      Viel Drehzahl ist nicht gleich viel Leistung.
      Mit deinem Auto vergleich: Das ist als wenn du jeden Gang bis in den Begrenzer ziehst anstatt am ende des Turbo bereiches zu schalten.
      *brumm*
    • Wie gesagt mit 6 und 5G läuft der auf Zeitlupe und dann bei 8000 zieht er durch. Bei einem Silent Pro hatte er auf 4,5G viel mehr Leistung dachte der Q TRE wäre da noch etwas besser.

      Was kannst du für einen Auspuff empfehlen ?
      Speedfight 4 AC 2T Motorforce PHVA 17,5 38ND/74HD, Trophy 70ccm, Stage 6 Sport Pro 7G, Malossi Fly Clutch + Glocke GDF +1000 Federn Malossi Grün, Yasuni R
    • von Tecnigas kannste eigentlich alle bis auf den Triops vergessen.

      Yasuni R ist ok und passend für deinen Zylinder, der Triops von Tecnigas würde da aber auch noch passen.

      Der Silent Pro ist ein besserer Ersatz Auspuff und kein Tuning Auspuff. (auch wenn viele Ihn als "Tarn Sport Auspuff" bezeichnen)

      Schau dir mal bitte die Abstimm Anleitung unter FAQ an, du musst die Gewichte so wählen, dass er die Leistungsdrehzahl hält und nicht das er schnell daran vorbei zieht.
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

      von Tecnigas kannste eigentlich alle bis auf den Triops vergessen.

      Yasuni R ist ok und passend für deinen Zylinder, der Triops von Tecnigas würde da aber auch noch passen.

      Der Silent Pro ist ein besserer Ersatz Auspuff und kein Tuning Auspuff. (auch wenn viele Ihn als "Tarn Sport Auspuff" bezeichnen)

      Schau dir mal bitte die Abstimm Anleitung unter FAQ an, du musst die Gewichte so wählen, dass er die Leistungsdrehzahl hält und nicht das er schnell daran vorbei zieht.

      Abstimmung ist zu 100% OK kann ja nicht anders sein wäre ja sonst bescheuert so zu fahren. Bei 6G zieht er überhaupt nicht fängt dann bei 7700 erst an 5,5 - 5G fällt die Drehzahl am Berg Verlust von ca. 10km/h. Da spielt ja auch das Fahrergewicht eine große Rolle......
      Ich fahre meinen Silent Pro weiter auf 5G der zieht wenigstens auf 70 km/h druch, noch ein Jahr dann kann ich eh den B196 machen.
      Speedfight 4 AC 2T Motorforce PHVA 17,5 38ND/74HD, Trophy 70ccm, Stage 6 Sport Pro 7G, Malossi Fly Clutch + Glocke GDF +1000 Federn Malossi Grün, Yasuni R
    • Ecki schrieb:

      von Tecnigas kannste eigentlich alle bis auf den Triops vergessen.

      Yasuni R ist ok und passend für deinen Zylinder, der Triops von Tecnigas würde da aber auch noch passen.

      Der Silent Pro ist ein besserer Ersatz Auspuff und kein Tuning Auspuff. (auch wenn viele Ihn als "Tarn Sport Auspuff" bezeichnen)

      Schau dir mal bitte die Abstimm Anleitung unter FAQ an, du musst die Gewichte so wählen, dass er die Leistungsdrehzahl hält und nicht das er schnell daran vorbei zieht.
      Wir haben den Tecnigas Silent Pro mal aufn 2Extreme 70cc Zylinder rauf gebaut. Die Kiste ging ab wie Sau! :D Ohne Witz der hatte mit dem Setup mehr Leistung als mitm S6 Pro Replica. Dann hab ich aufm Ori Zylinder mal den Silent Pro und den Gianelli Rekord rauf gemacht. Leistung war so gut wie Identisch. Also schlecht ist der Auspuff nicht. Nur für Racing Zylinder ist der Auspuff wirklich nichts! :D
      Was Heizt so schnell durch Nacht und Wind?
      Das ist ien Jetforce mein kleines Kind!
      Mit über 100 Sachen, da haben die anderen nix zu Lachen!
      Und was ist es was er jägt??
      Ein Aerox, der die Menschheit plakt!xD
    • levin767 schrieb:

      Ecki schrieb:

      von Tecnigas kannste eigentlich alle bis auf den Triops vergessen.

      Yasuni R ist ok und passend für deinen Zylinder, der Triops von Tecnigas würde da aber auch noch passen.

      Der Silent Pro ist ein besserer Ersatz Auspuff und kein Tuning Auspuff. (auch wenn viele Ihn als "Tarn Sport Auspuff" bezeichnen)

      Schau dir mal bitte die Abstimm Anleitung unter FAQ an, du musst die Gewichte so wählen, dass er die Leistungsdrehzahl hält und nicht das er schnell daran vorbei zieht.
      Wir haben den Tecnigas Silent Pro mal aufn 2Extreme 70cc Zylinder rauf gebaut. Die Kiste ging ab wie Sau! :D Ohne Witz der hatte mit dem Setup mehr Leistung als mitm S6 Pro Replica. Dann hab ich aufm Ori Zylinder mal den Silent Pro und den Gianelli Rekord rauf gemacht. Leistung war so gut wie Identisch. Also schlecht ist der Auspuff nicht. Nur für Racing Zylinder ist der Auspuff wirklich nichts! :D
      Du Vergleichst eine Hochdrehzahl Auspuff Anlage mit einem Ersatzauspuff auf einem Zylinder der keine hohen Drehzahlen kann.
      Natürlich ist da der Hochdrezahl Auspuff komplett fehl am platz und kann keine Leistung bringen, da einfach der Zylinder garnicht in den Resso Bereich kommt.



      rodeoflip schrieb:

      Ecki schrieb:

      von Tecnigas kannste eigentlich alle bis auf den Triops vergessen.

      Yasuni R ist ok und passend für deinen Zylinder, der Triops von Tecnigas würde da aber auch noch passen.

      Der Silent Pro ist ein besserer Ersatz Auspuff und kein Tuning Auspuff. (auch wenn viele Ihn als "Tarn Sport Auspuff" bezeichnen)

      Schau dir mal bitte die Abstimm Anleitung unter FAQ an, du musst die Gewichte so wählen, dass er die Leistungsdrehzahl hält und nicht das er schnell daran vorbei zieht.
      Abstimmung ist zu 100% OK kann ja nicht anders sein wäre ja sonst bescheuert so zu fahren. Bei 6G zieht er überhaupt nicht fängt dann bei 7700 erst an 5,5 - 5G fällt die Drehzahl am Berg Verlust von ca. 10km/h. Da spielt ja auch das Fahrergewicht eine große Rolle......
      Ich fahre meinen Silent Pro weiter auf 5G der zieht wenigstens auf 70 km/h druch, noch ein Jahr dann kann ich eh den B196 machen.
      Wenn Die Kupplung nicht richtig abgestimmt und/oder der Keilriemen nicht richtig ausdistanziert ist, kannst du die Vario nicht richtig abstimmen.
      anscheinend hast du noch garnicht rausgefunden wo die Leistungsdrehzahl von deinem "Setup" liegt, daher kann ich dir nur Raten, geh nochmal richtig an den Antrieb.
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

      levin767 schrieb:

      Ecki schrieb:

      von Tecnigas kannste eigentlich alle bis auf den Triops vergessen.

      Yasuni R ist ok und passend für deinen Zylinder, der Triops von Tecnigas würde da aber auch noch passen.

      Der Silent Pro ist ein besserer Ersatz Auspuff und kein Tuning Auspuff. (auch wenn viele Ihn als "Tarn Sport Auspuff" bezeichnen)

      Schau dir mal bitte die Abstimm Anleitung unter FAQ an, du musst die Gewichte so wählen, dass er die Leistungsdrehzahl hält und nicht das er schnell daran vorbei zieht.
      Wir haben den Tecnigas Silent Pro mal aufn 2Extreme 70cc Zylinder rauf gebaut. Die Kiste ging ab wie Sau! :D Ohne Witz der hatte mit dem Setup mehr Leistung als mitm S6 Pro Replica. Dann hab ich aufm Ori Zylinder mal den Silent Pro und den Gianelli Rekord rauf gemacht. Leistung war so gut wie Identisch. Also schlecht ist der Auspuff nicht. Nur für Racing Zylinder ist der Auspuff wirklich nichts! :D
      Du Vergleichst eine Hochdrehzahl Auspuff Anlage mit einem Ersatzauspuff auf einem Zylinder der keine hohen Drehzahlen kann.Natürlich ist da der Hochdrezahl Auspuff komplett fehl am platz und kann keine Leistung bringen, da einfach der Zylinder garnicht in den Resso Bereich kommt.



      rodeoflip schrieb:

      Ecki schrieb:

      von Tecnigas kannste eigentlich alle bis auf den Triops vergessen.

      Yasuni R ist ok und passend für deinen Zylinder, der Triops von Tecnigas würde da aber auch noch passen.

      Der Silent Pro ist ein besserer Ersatz Auspuff und kein Tuning Auspuff. (auch wenn viele Ihn als "Tarn Sport Auspuff" bezeichnen)

      Schau dir mal bitte die Abstimm Anleitung unter FAQ an, du musst die Gewichte so wählen, dass er die Leistungsdrehzahl hält und nicht das er schnell daran vorbei zieht.
      Abstimmung ist zu 100% OK kann ja nicht anders sein wäre ja sonst bescheuert so zu fahren. Bei 6G zieht er überhaupt nicht fängt dann bei 7700 erst an 5,5 - 5G fällt die Drehzahl am Berg Verlust von ca. 10km/h. Da spielt ja auch das Fahrergewicht eine große Rolle......Ich fahre meinen Silent Pro weiter auf 5G der zieht wenigstens auf 70 km/h druch, noch ein Jahr dann kann ich eh den B196 machen.
      Wenn Die Kupplung nicht richtig abgestimmt und/oder der Keilriemen nicht richtig ausdistanziert ist, kannst du die Vario nicht richtig abstimmen.anscheinend hast du noch garnicht rausgefunden wo die Leistungsdrehzahl von deinem "Setup" liegt, daher kann ich dir nur Raten, geh nochmal richtig an den Antrieb.
      Der Keilriemen passt endet direkt an der Hülse bei zwei Personen (200kg) ist es klar das viel leichter abgetsimmt werden muss um überhaupt den Berg mit einer guten Geschwindigkeit hoch zu kommen. Wäre wohl besser bewesem bis zur Überbrückung auf den B196 einen 70er zu verbauen. :) Aber danke euch für die Hilfe.
      Speedfight 4 AC 2T Motorforce PHVA 17,5 38ND/74HD, Trophy 70ccm, Stage 6 Sport Pro 7G, Malossi Fly Clutch + Glocke GDF +1000 Federn Malossi Grün, Yasuni R
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal