Speedfight 3 AC Rasseln und Klappern (Vermutlich Variomatik)

    4.3 Sterne bei 34 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 3 AC Rasseln und Klappern (Vermutlich Variomatik)

      Moin Leute!
      Undzwar bin ich mittlerweile seit Wochen am verzweifeln:/
      Ich habe seit ca. 1. Monat ein rasseln beim Gas geben, was ziemlich laut ist. (Höre es durch den Helm und trotz 2T, also ist es wirklich ziemlich laut :D)
      Das rasseln stört mich extrem, weiß auch nicht wo ran das liegen könnte.
      Hab die Variomatik zig mal Aufgeschraubt und geguckt wo ran es liegen könnte.
      Dachte es liegt an den Variorollen, weil eine sehr stark abgekantet war, hab die jedoch vorhin verbaut und das rasseln ist noch da :/
      Seit neustem jedoch ist auch noch ein Klackern bei genau 6500 Umdrehungen da, ja auch höher als 6500 Umdrehungen.
      Da dachte ich das könnte eventuell am Kickstarter Mitnehmerritzel liegen, jedoch bin ich mir auch nicht sicher und da ich noch kein eigenes Geld verdiene wäre es schade wenn ich das Ding um sonst kaufe :D
      Ach und hier ein Link zu dem Geräusch, damit ihr auch mal eine „Hörprobe“ bekommt :/
      Btw hab ich ja noch garnicht geschrieben, geht um eine Speedfight AC 50ccm, ist komplett offen.
      Hoffe jemand kann mir dabei helfen, kenn mich damit echt nicht wirklich gut aus.
      Danke im Vorraus! :P
    • Das ist der Kickstartermitnehmer der da rasselt (jedenfalls ist er es oft)

      Überprüf mal ob die Klammer vom Mitnehmer noch gut gefettet ist das er auch wirklich bis ganz zurück in den Variodeckel geht,
      dabei dann auch prüfen ob die Mutter auf der Kurbelwelle richtig fest gezogen ist.
      Falls beides der Fall sein sollte, könnte eine Variodeckeldichtung den fehlenden mm ausgleichen das es nichtmehr rappelt.
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

      Das ist der Kickstartermitnehmer der da rasselt (jedenfalls ist er es oft)

      Überprüf mal ob die Klammer vom Mitnehmer noch gut gefettet ist das er auch wirklich bis ganz zurück in den Variodeckel geht,
      dabei dann auch prüfen ob die Mutter auf der Kurbelwelle richtig fest gezogen ist.
      Falls beides der Fall sein sollte, könnte eine Variodeckeldichtung den fehlenden mm ausgleichen das es nichtmehr rappelt.
      Hatte auch schon die Vermutung das das Ding die Geräusche verursacht :D
      Muss ich nur oben die Klammer einfetten oder was noch?
      Und was für fett muss ich dafür nehmen, würde Kupferpaste/Kupferfett passen?