Jetforce springt nicht an

    4.0 Sterne bei 41 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce springt nicht an

      hallo zusammen,
      vor tagen hat es angefangen das mein roller immer schlechter gezogen hat und immer weniger endgeschwindigkeit hatte, eines abends bin ich nach hause gefahren und 5 min wollte ich wieder los und der roller ist nicht mehr angesprungen , hab luftfilter gewechselt nichts gebracht hatte risse, vergaser gereinigt, ansaugstuzen auch keine risse. Zündkerze hat funken aber ist sehr schwarz obwohl ich eine 58er Hauptdüse hatte alles ori außer einen zx, am krümmer beim zylinder war eine schwarze flüssigkeit schätze öl
      weiß mir nicht mehr zu helfen hab kleiner hd probiert bringt nichts hab es mit bremsreiniger in vergaser probiert startet kurz und geht aber wieder aus
      vielen dank schonmal für die antworten.
    • was ich vergessen hab zu sagen erst ist die tage davor auch immer schwerer angesprungen und habe nach den 5 min wo er nicht mehr angsprungen ist sehr viel gekickt kam dann mit der zeit bei jedem 5 kick eine fehlzündung am auspuff aber roller springt nicht nach den ganzen änderungen mit luftfilter usw wurden die fehlzündungen weniger und leiser
    • Das kann wieder so viel sein. :D Tausch mal die Kerze. Guck ob du einen starken Funken hast. Hatte ich auch vor kurzen das sie nur noch schwer bis zum Schluss garnicht mehr angesprungen ist. Ich hab mich dumm und dusselich gesucht. Denn wenn der Funke zu schwach ist, reicht es nicht um das Gemisch zu entzünden. Halte die Kerze mit einer isolieren Zange man an den Zylinder und guck wie weit der Funke über springt. (Muss mindestens 1cm rüber springen). Bei mir war es Schlussendlich die Lichtmaschine. Was noch sein kann ist das dein Zylinder das Zeitliche gesegnet hat. Kick mal rein und guck ob du noch einen Widerstand spürst.
      Was Heizt so schnell durch Nacht und Wind?
      Das ist ien Jetforce mein kleines Kind!
      Mit über 100 Sachen, da haben die anderen nix zu Lachen!
      Und was ist es was er jägt??
      Ein Aerox, der die Menschheit plakt!xD
    • Ich würde da erstmal eine neue Zündkerze rein machen (CR7EIX kann ich da empfehlen, ansonsten standard CR7EB)
      und dann mal den Auspuff richtig abstimmen, schwarze Zündkerze sagt erstmal grob dass das Gemisch zu fett ist, das kann von einem verdreckdem Luftfilter (oder einem China Nachbau Luftfilter) kommen oder auch von einem Sportauspuff in dem noch eine Drossel ist (Drosseltrichter im Krümmer)

      Jenachdem wie alt der Zylinder schon ist, mal den Auspuff ab nehmen und durch den Auslass rein schauen, wie sieht die Zylinderlaufbahn aus und gibt es Verbrennungsspuren hinter den Kolbenringen? (jenachdem was man da sieht, neuen Zylinder oder auch nur neuen Kolben mit Kolbenringen)
      *brumm*
    • ok das war jetzt echt super schwer zu lesen und ich hab nich verstanden was ein Bordstein mit dem Kolben zutun haben soll.

      nach 20.000km muss der Kolben auf jeden fall neu, vorallem wenn man einen neuen Zylinder drauf macht.

      Jeder Motor muss individuell abgestimmt werden, du kannst die werte von anderen nur als Richtwert nutzen um in etwa den Abstimmbereich zu erfahren.
      *brumm*
    x

    Open Modal