Jetforce läuft nicht vernünftig

    4.1 Sterne bei 44 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce läuft nicht vernünftig

      Hey Community

      Ich hoffe jemand kann helfen.

      Ich habe folgendes Problem :

      Ich habe gebrauchteinen Jetforce (Rally Victories )gekauft Bj 2006 (Erstzulassung 2010) 10000 km gelaufen.

      Der Vorbesitzer meinte das er gedrosselt sei auf 45- 50 KMH aber er fährt nur bis 35kmh

      Man muss dazu sagen das er einen Kolbenfresser hatte und von einer Werkstatt einen neuen Zylinder und kolben eingebaut bekommen hat.

      Da der Vorbesitzer ihn vernünftig einfahren wollte hat er schwerere Gewichte denke so ca 8 bis 10 gramm in die vario gemacht damit der roller nicht hoch drehen kann um den zylinder am Anfang zu schonen.

      Er hat auch zusätzlich zu dem normalen Gemisch was der Vergaser mischt noch zusätzlich extra Öl in den Tank gekippt.

      Auf jeden Fall muss ich bestimmt 30 mal kicken bis der angeht wenn er länger als 1 stunde steht, und wenn er gelaufen ist und ich nur kurz im Laden bin geht er beim ersten Kick an nur halt nicht wenn er länger steht als 1 Stunde.

      Wenn ich fahre zieht er schlecht denke das es an den Gewichten liegt ist ja klar aber auch bei der Fahrt kommt er nicht über 30 KMH .
      Habe dann heute 6 Gramm Gewichte eingebaut und immer noch das gleiche der Motor dreht auch NICHT höher trotz leichtere Gewichte.

      Der jetty hat keine vario und keine Vergaser drossel drin.
      Auspuff ist ein tecnigas q trek
      Hd 56

      Ist vllt die cdi gedrosselt ?
      Oder der Wandler?

      Der vorbesitzer sagte das er von Anfang an immer so an die 45 lief nie mehr !!!!!!!


      Mein alter jetforce lief original schon 65 (bj 2014)


      Bin solangsam am verzweifeln........


      Ps: Ich musste ja zum tüv weil ich 25er Papiere brauche und er nur 50er hat also drosseln eingebaut ring in der vario und Hülse im Vergaser da dreht er richtig hoch un d der Motor schreit wie es halt so ist wenn die Dinger gedrosselt sind.
      Habe aber trotzdem keine 25er Papiere bekommen weil der TÜV prüfer meint das der roller zündaussetzer hätte bei Vollgas was Quatsch ist und ob ich nen dzb verbaut hätte .
      War so ein junger Ingenieur hätte den eine knallen können :cursing:

      Mit drossel lief er 22kmh also hätte es gepasst aber er meinte ja er weiß es besser.

      Auf jeden Fall wenn die drossel drin ist kommt er auf Drehzahl und wenn er offen ist nicht.


      Kurbelwelle dreht perfeckt
      Zylinder und kolben neu
      Vergaser sieht okay aus
      Luffi auch
      Und an der vario kann es ja auch nicht liegen weil er sonst nicht im gedrosselten Zustand hoch drehen würde.
      Oder ne Wandlerdrossel ??????? (Wenn es sowas gibt)

      Hoffe auf Lösungen
      Mfg
      Maik *brumm*
    • Läuft er denn sonst sauber?

      Hatte mal ein ähnliches Problem als ich meinen Jetty gekauft hatte. Konnte nur sehr selten schneller als 40 oder so fahren, hat aber manchmal geklappt.

      Lösung des Problems war der Vergaser, der war total verdreckt. Ding auseinander gebaut, Einzelteile in Benzin eingelegt und dann gereinigt. Zusammengebaut und lief die Kiste wieder ohne Probleme.
      Kannst damit ja nichts verkehrt machen!
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=G0WrksuT4nI[/youtube]
    • Bist Du Dir sicher daß auf Deiner Vario nicht hinten eine von diesen zwei Scheiben
      draufgeschraubt ist?


      Viel sind der Meinung daß der Jetty mit einem Drosselring gedrosselt sind.
      Da ist aber hinten auf der Vario einer von den Ringen die Drossel.
      (links 45er, rechts 25er Drossescheibe)

      Davon abgesehen dürft die 56er Hd für einen Sportauspuff zu klein sein.
      Evtl solltest Du das ganze einfach mal richtig abstimmen:
      FAQ - Der große Abstimm-Thread

      Ist denn der Auspuff noch gedrosselt?
      :thumbup: Use Brain before bla bla!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trisel ()

    • ja im stand läuft er perfeckt und geht mit e starter sofort am heute auch

      Aber im Moment zieht er perfekt an bis 30 kmh und dann sackt die Drehzahl plötzlich stark ab so das er nur noch 15 bis 20 fährt.
      Und wenn er unter 15 fährt zieht er wieder bis 30 und sackt dann wieder ab immer das gleich

      Entweder weil sich dann genug Benzin sammelt und er nochmal Gas geben kann und dann wieder Zeit brauch bis er gebug hat oder die vario



      Aber ich habe die vario heute getauscht und die Kupplung aber keine Verbesserung.

      Und der Auspuff kann es nicht sein dann würde er ja auch nicht so gut anfahren .



      Nein drosselscheiben habe ich keine mehr ist alles offen


      Mfg
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal