Speedfight 3-Düsenbestimmung Dell orto 17,5 mm - startet schlecht

    3.8 Sterne bei 38 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 3-Düsenbestimmung Dell orto 17,5 mm - startet schlecht

      Hallo,


      Da der alter Vergaser kaputt ging bzw. sich nicht ordentlich einstellen lässt, dachte ich einen neuen, besseren zu kaufen meine Wahl viel auf 17,5 dellorto.


      Der Speedfight 3 AC ist original und ungedroßelt läuft ca. 65 - 70 km/h

      Mit der original bedüßung beim Dell orto
      HD 80 (Hauptdüse)
      LD 38 (Leerlaufdüse)
      CD 45 (Choke-Düse)
      Lief der Motor zu fett dies zeigte sich bei losfahren stotterte der Motor und kam nicht auf touren.


      Ich Tauschte die HD gegen 75 und am Ende landete ich bei 65, nun läuft er gut ab dem kalten zustand gut von vorne weg.


      Nun zu meinem Problem.


      Ist der Motor kalt und ich starte ihn dreht er für ca. 1-2 Sekunden normal ca. 2,5k umdrehungen, danach
      fällt die drehzahl extrem tief ab deutlich unter 2k umdrehungen.
      Manchmal geht der Motor aus ein andermal bleibt er gerade so an.
      Gas geben darf ich in diesem Zustand nicht da der Motor ausgehen würde.
      Schafft der Motor an zu bleiben steigt nach ca. 10 sekunden die drehzahl teilweise auf 5k umdrehungen und fällt nach ca. 20 sek. auf normale drehzahl ab, ab da ist alles normal.
      An welche düse sollte ich mich ran wagen?
      ist es die CD oder LD düse?
      Ich habe keine CD oder LD und möchte ohne einen Rat keine kaufen gehen.
      Wenn es die Leerlaufdüse ist sollte diese dann kleiner oder größer ausfallen gleiche frage für die Choke-Düse?
      Danke für eure Hilfe vor ab. Bzw wäre ich für Tips dankbar oder ratschläge dankbar.

      P.s über die gemischschraube bekomme ich es nicht eingestellt zumindest bisher nicht.

      Bei 1,5 umdrehungen hinaus läuft der Warme Motor prima aber ist er kalt stirbt der Motor nach dem ersten starten sofort ab und lässt sich nicht mehr starten.
      Bei 2,0 umdrehungen startet der kalte Motor mal so, mal so, aber definitiv in zu niederer drehzahl meistens schafft es der Motor, ist aber einfach zu unsicher. (Roller gehört meiner Tochter, sie kann mit so eine situation nicht umgehen)
      Bei 2,5 startet Motor gar nicht.
      ich hatte es schon in 1/8 schritten versucht jedoch auch mit keinem erfolg.
      Das bedeutet jeden morgen raus die schraube 1/8 gedreht und beobachtet wie er startet...





      Grüße