JetForce Playboy Edition Restauration

    3.8 Sterne bei 43 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • JetForce Playboy Edition Restauration

      Hallo und Servus zusammen 8)




      Seit 6 Wochen, bin ich nun stolzer Besitzer eines Peugeot JetForce Playboy Edition. Den Roller habe ich gebraucht gekauft. Es war ein Garagenfahrzeug und hatte zum Kaufzeitpunkt, trotz seines Alters von 11 Jahren nur knapp über 3000 Kilometer auf dem Tacho :D . Technisch funktioniert er auch tadellos, nur hat er leider ein paar optische Mängel, die ich gerne beheben möchte.

      1. Im Bezug der Sitzbank befindet sich ein kleines Loch und die Farbe des Playboy Aufdrucks ist komplett ausgeblichen.

      2. An der seitlichen Frontverkleidung, sowie an der Heckverkleidung sind einige nicht besonders große, aber unschöne Kratzer.


      3. Die Sticker an der seitlichen Frontverkleidung werfen komische Blasen, ich bin mir nicht sicher, ob es sich hier um einen Alterungsprozess, oder Luftfblasen handelt ?(


      4. Auf der Tachoblende blättert die Farbe ab und innen auf der Anzeige ebenso :/


      So, ich glaube das müsste alles sein :D

      Meine bisherigen Ideen zur Reperatur sind:

      1. Das Loch in der Sitzbank würde ich mit Cabriodoc Sitzbankkleber verkleben und versuchen, im halbtrockenen Zustand vielleicht mit einem spitzen Gegenstand, die Maserung im Sitzbezug nachzuzeichnen.

      2. Über die Kratzer würde ich vlt mit einem Lackstift gehen und versuchen es möglichst glatt zu polieren.


      Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ahnungslos, wie erfolgsversprechend diese Ideen sind, aber, dass ist jetzt das beste, was mir so eingefallen ist. Bei der Farbe auf dem Sitzbezug, den Stickern und der Tachoblende bin ich komplett übefragt.

      Jetzt bin ich natürlich gespannt was ihr noch für Ideen habt, wie man hier besten vorgehen könnte :D Ich freue mich auf eure Antworten und Vorschläge :thumbsup:

      Peace *brumm*