Jetforce 70cc setup Hilfestellung wenig Leistung

    4.0 Sterne bei 33 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce 70cc setup Hilfestellung wenig Leistung

      • Hey jetforce Freunde, ich habe folgendes "Problem " : Roller läuft mit Neuem setup (wird noch gelistet) schwächer wie zuvor)
      • Ausgangssituation Ori jet bis auf Riemen Multivar und Leo vince zx, HD65 guter durchzug und VMax lt. Tacho kurz vor magneti Marelli;) auf der geraden.
      • Folgendes Setup:
      • Stage 6 Sport Pro MK2
      • Multivar mit 6.5g ori riemenscheibe
      • Polini Riemen
      • Ori Kupplung, Glocke Stage 6 welche weiß ich nicht...
      • Kuwe Artek k2 mit C4 lagern
      • 21 PHGB Black line (lag rum) HD80
      • Membranblock Doppler s2r bearbeitet
      • Stuzen Gummi 20mm sollte offen sein
      • Luffi: Artek k1 Airbox
      • Ori Gegendruckfeder
      • Leo Vince ZX chrome (Krümmer direkt nach auslass circa 35% eingedrückt.
      Nun der roller ist im Anzug und Geschwindigkeit etwas langsamer ansprechverhalten ist ganz okey brennbild auch ganz okey kann man noch optimieren aber nur dadurch und evtl andere Variorollen kann ich mir nicht vorstellen das so viel Leistung flöten geht. Ich schätze mal sollen bestimmt 10-14 ps sein, mit dem Setup. Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege.
      Die ewigentliche Frage ist woran liegt's was muss geändert werden?

      Würde gerne den Gaser behalten anderer Auspuff ist in Planung nur noch nicht sicher welchen jemand eine Empfehlung evtl auch chrome, aber bitte mit e-nummer. Kupplung sollte im Anzug "10-V-max" ja auch keinen Einfluss haben.
      Luffi bleibt auch wegen Lautstäke.

      Danke für Hilfe und Ratschläge bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seit lese gerne ausführliche Antworten. Bin offen für konstruktive Kirtik.

      Gruß julian
    • Am besten schaust du dir mal die Abstimmanleitung an: FAQ - Der große Abstimm-Thread?

      Durch einen nicht richtig abgestimmten Antrieb kann ein eigentlich 20ps setup auch auf nur 4ps kommen (letztes Jahr noch so ein Setup aufm Prüfstand gehabt)
      Der Antrieb ist nunmal das was die Kurbelwellen Leistung ans Hinterrad bringt ;)

      der Tecnigas Triops sollte für dein Setup recht passend sein und er hat ne E-Nummer durch die Drossel im Krümmer (wie bei jedem normalen Sport Auspuff)
      der 21iger Gaser ist aber etwas zu groß für den Ori Lufi, da würde ein 19er voll ausreichen (auch eher passend zum Rest Setup)
      *brumm*
    • Aus mehreren Gründe wollte ich die Airbox zumal ist die filterwirkung einfach besser als komplett offen sie ist wesentlich leiser und wenn man jetzt nicht gerade vom Fach ist, ist es nicht wirklich auffällig. Zumal bei uns aufm Land die Polizisten nicht wirklich wissen was sie da tun. Ob nun beim auto oder moped. Eins ist sicher Drogentest ist immer dran....

      Hab mir jetzt wirklich Zeit genommen um mal etwas abzustimmen und siehe da deutlicher Leistungszuwachs. War sehr erleichtert. Man merkt schon wie das Vorderrad leider wird. Bin gespannt wie er mitm neuen Pot läuft. Und ja habe mir den Triops geholt, wie du mir geraten hast. Leider gibt's den nicht in chrome:(