Springt nicht an

    4.0 Sterne bei 46 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Springt nicht an

      Hallo, ich danke euch schonmal für eure Hilfe, da ich meinen Roller dringend zum Laufen bekommen muss.
      Ich habe mir vor etwa 3 Wochen eine Peugeot Jetforce C-Tech 50ccm geholt, wo sie nicht angesprungen ist. Ich musste in meiner Garage einfach nur die Zündkerze austauschen und konnte schon paar mal die Straße entlang fahren, bis er wieder nicht lief und auch nicht mehr angesprungen ist. Der Vorbesitzer hat einen neuen Kolben und Zylinder eingebaut, daher dürfte es kein Kolbenfresser sein, da ich bisher nicht großartig damit gefahren bin.
      Ich habe bereits folgendes geprüft:
      -Zündkerze mit Funken
      -Neuen Luftfilter
      -Vergaser komplett gereinigt (der untere Deckel war voll mit Benzin)
      -E Anlasser und Kick Starter geprüft
      -Batterie müsste laufen, bin mir aber unsicher da sie vor dem Anspringen ungefähr 11Volt hat und bei dem Versuch es mit E-Starter anzubekommen 6-7Volt hat.
      -Mit einem Gerät, welches die Drehzahl verdoppelt hat, wobei ich noch zusätzlich Pilotstarter in den Auspuff gesprüht habe spring er an, bevor er wieder absackert
      Bitte hilft mir oder gib mir Tipps woran es liegen könnte, dass mein geliebter Roller nicht anspringt.
    • Daß er mit Startpilot anspringt ist erstmal nicht ganz schlecht.
      Entweder kommt zu wenig Benzin oder er zieht irgendwo Falschluft. In dem "Deckel unten"
      muss Benzin sein. Das ist die Schwimmerkammer.
      Kontrolliere mal den Ansaugstutzen und den Luftfilter auf Risse bzw undichte Stellen.
      Die Batterie muss, wenn sie geladen ist zwischen 12 u 13 Volt haben.
      Nach einem Anbau von einem Zylinder usw muss der Vergaser neu abgestimmt werden.
      Das hat der Vorbesitzer evtl nicht oder nicht richtig gemacht. Les Dir dazu mal die folgende
      Abstimmanleitung durch:
      FAQ - Der große Abstimm-Thread
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Hallo und danke für ihre Antwort.
      Ich habe letzte Woche einen neuen Luftfilter verbaut, deshalb kann es auch nicht an undichten Stellen liegen.
      Ich kann ja auch nicht den Vergaser abstimmen, da mein Roller ja nicht anspringt.
      Hat jemand sonst noch Ideen, warum mein Roller nicht anspringt? Liegt es vielleicht an der Elektronik?
    • Das Sraße rauf Straße runter und danach läuft der Hobel nicht mehr hatte ich auch. Nach meiner Kenntnis sind diese "Mini" Zündkerzen die im Jetforce eingebaut werden sehr empfindlich. Meine Vermutung ist das bei dir die Zündkerze schnell verrußt, wegen einem zu retten Gemisch oder anderes das dadurch die Kerze nach 1-2 fahren durch ist.
      Was Heizt so schnell durch Nacht und Wind?
      Das ist ien Jetforce mein kleines Kind!
      Mit über 100 Sachen, da haben die anderen nix zu Lachen!
      Und was ist es was er jägt??
      Ein Aerox, der die Menschheit plakt!xD
    x

    Open Modal