TDSI läuft nicht

    4.1 Sterne bei 44 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • TDSI läuft nicht

      Hallo,
      Ich Habe Motor-Lauf technische Probleme mit meinem Jetforce.

      Es handelt sich um einen Tsdi mit:
      Malossi Sport 70ccm
      Tecnigas Auspuff
      Polini Speedcontrol


      Zu meinem Problem : Er springt an aber Gasgeben ist schwer bis unmöglich , nur mit gefühl lässt er sich stotternt etwas hochdrehen. Quamt sehr stark und die Kerze ist schwarz. Läuft trotz demontierten Luftfilter viel zu Fett.(Seriensteuergerät)

      Zur Historie :
      Nach ewigen Zeiten habe ich mir vorgenommen den Roller wieder zu fahren.
      Der Zylinder war kaputt gefroren (auch ein Malossi).
      Daraufhin besorge ich mir einen Ersatz zylinder als Einzelteil und verbaute diesen. Im Zuge dessen habe ich auch alles andere demontiert gereinigt und gefettet, sowie neue Schläuche.Nachdem ich alles montiert hatte ging es auch gleich an die erste Fehlersuche. Defekte Benzinpumpe. Eine neue besorgt und verbaut siehe da Roller läuft. Allerdings nicht besonders lang es wurde in kurzer Zeit sehr schlecht und nur ein Kerzen Wechsel half. Irgendwann ging nichts mehr. Verdacht auf Kühlwasser im Zylinder. Motor wieder raus,
      Zylinderkopf runter und neu abgedichtet.
      Membranen ersetzt. Dicht scheint der Kopf jetzt zu sein. Doch das Problem blieb.

      Ich habe den Kompressor getauscht und geprüft,hat 4bar im stand. Drosselklappe: zwischen Pin 1 u.2 1kOhm bis 1.6 kOhm. 1 u.3 1.7 kOhm - 900 Ohm. Sollte also auch in Ordnung sein. Signale an Einheit und Ventil kommen an.

      Wenn ich die Drosselklappe anlerne und danach Fehler auslese habe ich diese Fehler drin:

      6.Potentiometer unter Anschlag Fehler
      7.Potentiometer oberer Anschlag Fehler
      8.Potentiometer (allgemein) Fehler

      Ist das normal ?


      Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende , hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    • Da hast du deine Antwort: Malossi Sport 70ccm und Seriensteuergerät.
      Das geht nicht.
      Durch den 70er von Malossi kommt das Einspritzsystem nicht hinterher weil, es denkt du hast ein 50er.
      70er für Tsdi werden eigentlich immer mit einen neuen Steuergerät mitgeliefert.
      Ich glaube du hast durch den 70er dein Einspritzsystem gebumst oder es kommt, einfach nicht hinterher.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal