Kolbenringe Jet Force 50ccm

    3.9 Sterne bei 37 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kolbenringe Jet Force 50ccm

      Liebe Rollerfreunde,

      ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage, die ich trotz suchen nicht beantworten konnte.
      Ich wollte gestern am Jet Force 50ccm meines Freundes wegen Kolbenfresser einen neuen Kolben-/Zylindersatz verbauen, bin jedoch an den Kolbenringen gescheitert. Ich weiß, dass die Buchstaben auf dem Ring nach oben zeigen müssen, kann mir allerdings nicht die Reihenfolge der Ringe erklären. Sie scheinen auch beide gleich zu sein, kann keine Trapezform für den unteren Ring erkennen. Es ist ein originale Peugeotsatz und auf den Ringen steht ATG und auf dem Zweiten nur ein A.
      Hat jemand eine Idee, welcher Ring wohin kommt? Zur Not müsste ich den Händler fragen, der aber leider nicht so freundlich ist, klar, hätte meinen Kumpel lieber in der Werkstatt gehabt....

      Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

      Manfred
    • Diese und viele weitere Videos habe ich auch schon gefunden, konnten mir aber leider keine Antwort auf meine Frage bringen. Letztendlich habe ich beide Ringe eingehend geprüft und dann mittels Lineal heraus gefunden, dass ein Ring auf einer Seite leicht konisch ist. Habe dann die Ringe eingesetzt und beide passen nur in einer Nut.
      Die Bezeichnungen auf meinen Ringen waren ganz anders, als uns der Peugeot-Händler erzählt hat.

      Trotzdem vielen Dank für den Hinweis! :thumbup:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal