Keeway Flash Roller geht bei Vollgas mit Leistung runter

    4.0 Sterne bei 34 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Keeway Flash Roller geht bei Vollgas mit Leistung runter

      Mein Keeway Flash ist Bj 2010, habe ihn gebraucht gekauft, ist mein erster Roller und keine Ahnung vom Schrauben. Bei Abholung und durch mehrmaliger Testfahrten durch Kumpel, der ihn wieder lauffähig machte nach 1,5 Jahren Standzeit (alles an verrharztem Motoröl entfernt, Vergaser kpl. gereinigt, Benzinfilter gereinigt), lief er den ganzen Tag super, nahm tadellos Gas an, 47 km/h. Am nächsten Tag ging Problem los. Er startet mit Elektrostarter einwandfrei und läuft im Standgas rund. Auf Ständer Gas geben kein Problem, jedoch beim fahren auf Strasse nach etwa 300 m nimmt er kein Vollgas mehr an, ruckelt, Drehzahl geht runter. Bei etwa 20 km/h lief er noch recht stabil. Das Problem mit dem Ruckeln verstärkte sich, kam gerade noch so die paar hundert Meter nach hause. Ausgemacht, angemacht - läuft einwandfrei rund, nur bei Gas geben treten die Probleme auf. Das einzige, was ich am Vorabend gemacht habe: das restliche 2 Taktöl in den Öltank gegeben, sodass ich das Öl noch im Knick des Einfüllstutzens sah. Habe auch schon Luftfilter geöffnet, ist trocken, geschlossen. Habe keine Ahnung von der Technik. Was könnte das sein?