JetForce C-Tech hat wenig Anzug

    3.9 Sterne bei 40 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • JetForce C-Tech hat wenig Anzug

      Hallo zusammen,

      nachdem meine JetForce C-Tech wenige Kilometer fährt, hat sie nur noch wenig Anzug am Berg und auch auf folgenden geraden Strecken etwas weniger.
      Da die Variomatik sich nach jeder Fahrt sehr warm von außen anfühlt, habe ich ihren Deckel abgenommen und fand folgendes Lüfterrad von Stage6 verbaut:
      Könnten die fehlenden Kühlrippen das Erhitzen und den geringen Anzug am Berg nach kurzer Zeit Fahren erklären?

      Ich hoffe auf eure Hilfe.
    • Moin,
      mit den Spuren auf der Lauffläche, würde ich mal sagen ist die Scheibe fertig, wenn der Variator ähnlich aussieht (oder vlt einfach wellen hat) würde ich dir da auch raten den zeitig zu tauschen.
      Der Antrieb an sich wird halt warm, das ist normal aber durch die Fehlenden Lüfterschaufeln auf der Riemenscheibe fehlt halt etwas luftcirculation wodurch der Antrieb auch überhitzen kann, die Stage6 Riemenscheibe ist auch nicht fürs Touren Fahren geeigent, das ist ein Tuning Bauteil für Rundkurs und Sprint Rennen, also nichts für eine Dauerbelastung (außerden bringt die dir auch nicht wirklich was an Leistung bei einem Straßen Setup)

      Also zusammen gefasst, besorg dir eine neue Riemenscheibe (am besten einfach Original) und für ein besseres Schaltverhalten noch ne Malossi Multivar dazu, die kannste gut auf jedem Setup fahren.
      *brumm*
    • Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

      Ich habe das Lüfterrad mit einem Schlagschrauber entfernt und gesehen, dass der Variator ähnlich aussieht. Außerdem sahen die Variogewichte, nachdem ich sie gereinigt habe, schon leicht eckig aus. Von daher würde ich die komplette Variomatik und Riemenscheibe gegen eine neue, originale austauschen. Soll ich bei den Variogewichten ebenfalls die originalen nehmen oder ist eine Abweichung bei den Gewichten empfehlenswert?
      Könnte mein beschriebenes Problem eventuell auch mit der Kupplung zusammenhängen oder ist dies eher unwahrscheinlich?
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal