JetForce C-Tech zieht am Berg nicht

    3.8 Sterne bei 45 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • JetForce C-Tech zieht am Berg nicht

      Hallo zusammen,

      vor einer Woche hatte ich folgendes Problem: jetforce-community.de/thread/8…-tech-startet-nicht-mehr/. Dieses wurde dank eurer Hilfe auch gelöst, nachdem ich den Vergaser gereinigt und die Zündkerze ausgetauscht habe. Seitdem springt der Motor problemlos an, geht nicht mehr aus und der Roller ruckelt beim Fahren nicht mehr.
      Die letzten Tage fuhr ich mit dem Roller ohne Probleme.
      Wenige Kilometer nachdem ich gestern Tanken war und an einer roten Ampel stand, wollte ich losfahren, jedoch fuhr der Roller die ersten Meter auf ebener Strecke plötzlich nur sehr langsam. Anschließend fuhr der Roller auf ebenen Strecken wieder mit gewöhnlicher Geschwindigkeit.
      Sobald es allerdings eine längere Strecke bergauf ging, fuhr der Roller nur mit höchstens 25 bis 30 km/h bei Vollgas, jedoch mit konstanter Geschwindigkeit und ohne Ruckeln. Dies hat er auch am nächsten Tag bei weiteren Bergen beibehalten und kam teilweise zum Stehen, sodass das Gas ausgereicht hat, damit er nicht bergab rollt, jedoch auch nicht bergauf fährt. Nach kurzer Wartepause fuhr er wieder langsam bergauf. Teilweise behält der Roller diese Geschwindigkeit anschließend auch für kurze Zeit auf nahezu waagerechten Strecken bei.
      Der Roller startet immer problemlos, jedoch fährt er nach längerer Standzeit nicht sofort los, sondern erst, nachdem ich einige Male Gas gegeben und wieder losgelassen habe. Der Motor ging dabei jedoch nicht aus, sondern blieb an. Ich habe auch mehrmals zuvor den Motor 10 bis 20 Sekunden warmlaufen lassen, jedoch hat sich nichts geändert.
      Der Motor nimmt das Gas immer gut an, jedoch fehlt bergauf oft der Anzug.

      Ich hoffe erneut auf eure Hilfe.
    x

    Open Modal