JetForce C-Tech startet nicht mehr

    4.0 Sterne bei 52 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • JetForce C-Tech startet nicht mehr

      Hallo,

      ich habe vor etwa 2 Wochen einen gebrauchten JetForce C-Tech gekauft. Die ersten 100 Kilometer ist dieser Roller problemlos gefahren und ich fuhr damit maximal 45 km/h.
      Vor einigen Tagen fing dieser während der Fahrt an zu ruckeln und hat zwischendrin kein Gas mehr angenommen. Nachdem ich anhielt, sprang er zwar noch an, fuhr dann aber nur noch mit Ruckeln einige Meter. Nach einer kurzen Pause von einigen Minuten fuhr dieser dann Problemlos einen Berg hoch, bis ich freiwillig anhielt.
      Als ich dann weiterfahren wollte, sprang er an und ich gab Gas. Jedoch ist der Roller nicht losgefahren und anschließend einfach ausgegangen.
      Daraufhin fing die Kontrollleuchte für das Motoröl an zu leuchten, sodass ich welches nachgefüllt habe. Auch Benzin und Kühlflüssigkeit sind noch vorhanden.
      Nach 2 Tagen herumstehen wollte ich es erneut probieren und der Roller sprang problemlos an. Dann fuhr ich die Einfahrt von der Garage hoch, nach einigen Metern ruckelte er wieder und wenig später ging der Motor aus.
      Danach ließ er sich zwar noch starten und im Leerlauf lief der Motor weiter, bis man im Stand Vollgas gab. Dann ging der Motor aus.
      Jedoch lässt sich der Roller inzwischen weder über den Kickstarter noch über den E-Starter starten.

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
      Ich hoffe auf eure Hilfe.
    • Bau mal den Vergaser aus, zerlege den vorsichtig und reinige alles gründlich.
      Dazu nimmst Du am besten Bremsenreiniger. Alles (ausser der Dichtung) fett
      einsprühen, ne Weile einwirken lassen und dann am besten mit Pressluft
      ordentlich durchpusten. Die Düsen auf jeden Fall auch rausschrauben u gut
      durchblasen.
      Beim zerlegen vom Gaser gut aufpassen daß Du ihn auch wieder richtig
      zusammenbauen kannst.
      Den Benzinfilter solltest Du auch mal kontrollieren. Evtl ist der auch verdreckt.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten.
      Ich habe nun die Zündkerze ausgetauscht, da diese ziemlich abgenutzt aussah, und den Vergaser gereinigt, wie von euch empfohlen.
      Der Roller fährt nun wieder problemlos. Jedoch weiß ich nicht, ob die Zündkerze oder der Vergaser das Problem war.
      Ich kenne mich aber auch nicht gut genug mit Zündkerzen aus, um deren Abnutzung beurteilen zu können. Außerdem passte der Zündkerzenstecker nicht auf CR7EB (dicker Knubbel), sodass ich CR7E verwenden musste.
      Hier ein Foto von der alten Zündkerze: