Probleme beim Setup

    3.9 Sterne bei 34 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Probleme beim Setup

      Hallo,
      ich habe derzeit folgendes verbaut:

      Luftfilter original => neu
      Dellorto 17,5 => neu
      Motoforce 50ccm Black Zylinder => neu
      Stage6 Street Auspuff => neu

      der Rest ist original aber teilw neu.
      Habe diverse Hauptdüsen von 52-60 probiert
      Variogewichte hab ich von 6-8g getestet.

      Aber der Roller schafft nur maximal 38-40 km/h laut Tacho.
      Vorher lief er 52 laut Tacho.
      Auspuff ist gedrosselt und sollte es möglichst auch bleiben.
      Der originale Vergaser ist keine Option mehr. Der jetzige ist neu und der alte ist nicht mehr dicht zu bekommen.... hab keine Lust noch einen zu kaufen.

      Ziel war oder ist das der Roller gut durchbeschleunigt und eine Vmax von echten 50-55 km/h erreicht.
      Bin mit meinen Ideen aber ziemlich am Ende warum er es nicht schafft bzw. langsamer ist wie vor dem Umbau.

      Ich hoffe auf eure Hilfe .
    • Ok, klingt logisch... dachte aber das er mit Drossel die gleiche Leistung wie der Serienauspuff bringt ‍♂️; liest man zumindest in den Beschreibungen immer so.... minimale Mehrleistung mit Drossel und richtig viel ohne Drossel.

      Ist das bei allen Tuninganlagen so?

      Überdreht er dann auch nicht wenn der Drosselring an der Vario noch dran ist?
    • In der Regel laufen alle Touring und Sportauspuffanlagen mit Drossel sehr schlecht.
      Überdrehen wird dir der Motor immer wenn der Antrieb gedrosselt ist, das kannst du nur verhindern in dem du vom gas gehst um nicht noch die letzten 4-5kmh raus zu drücken.

      Ein Drosselring wird beim Jetty nicht verbaut.
      Gedrosselt wird über eine Drosselscheibe die hinten an den Variator geschraubt wird.

      Wenn du die Drossel aus dem Auspuff nimmst, wird der Motor etwas höher drehen, bei dem Auspuff denn du hast, wird das nicht soo besonders viel sein da ihm Top End einfach die Puste ausgeht.
      mit Drossel wirst da also vlt 5kmh mehr haben, wenn du den 45iger Schein hast, kannste aber auch gemütlich bis 55-60kmh (laut Tacho) fahren, das reicht dann auch grade eben um innerorts mithalten zu können.
      *brumm*
    • Vielen Dank für die Antworten

      Drosselscheibe war gemeint... ist ja auch irgendwie ein Ring

      Hab heut nochmal geschraubt.....

      52 HD
      7g in der Vario
      Vmax 45 lt und er braucht ewig bis auf 45..... man hat das Gefühl man müsste ihn dabei anschieben

      als alles Serie außer einem TT Auspuff mit Rostloch war lief er 52/53 lt....


      Ich tendiere jetzt stark dazu folgendes zu machen:

      Drossel aus dem Pott
      Malossi muva einbauen
      Abstimmen

      bekomme ich dieses Setup mit nem Ring o. ä. auf 55-60 begrenzt?
      oder bringt die muva eh zuviel Vmax?

      Roller ist als 45/50 angemeldet und Führerschein für PKW ist vorhanden..., daran soll’s nicht scheitern.
      Geht mir im Grunde auch nur darum beim Arbeitsweg innerorts wirklich flüssig mitschwimmen zu können..... nach Möglichkeit (bzw muss) ohne eine auf den Deckel zu bekommen.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal