Wasserpumpe ??

    3.8 Sterne bei 37 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Wasserpumpe ??

      Servus zusammen,

      habe folgendes Problem bzw. Fragen:
      Jetforce Darkside 2015
      Wassertemperatur war aber plötzlich bei 120. Das Thermostatgehäuse verzogen da kam Dampf raus. Ok dachte erst Thermostat aber der Heisswassertest hat geklappt. Wieder zusammengebaut und wollt entlüften. Ging nicht, weil schon gar kein Wasser aus dem Zylinder kam. Dafür jetzt Undichtigkeit Kopfdichtung. Ok kann ja nur Wasserpumpe sein. Die Mitnehmerscheibe völlig abgefrässt. Also Wasserpumpe fest .. lässt sich aber Koch einigermaßen drehen. Daher folgende Fragen:
      1. Vermutung mit Wasserpumpe richtig ??
      2. gibt es Wasserpumpenreparatursätze a la minarelli lc ??
      3. taugen die was oder gleich neu ??
      4. wie wird das Thermostatgehäuse abgedichtet ?? Nur übers Thermostat ?? Oder is da noch was anderes drin ??
      5. Anzugsdrehmoment Kopf wäre interessant.
      Danke fürs Helfen ..
      Grüße NfS024
    • Zitat aus Werkstatthandbuch:
      "Beim Wiedereinbau darauf achten, dass die Ausrichtung des Halterings korrekt ist.
      Der Haltering des Thermostats muss bei jeder Demontage durch ein Neuteil ersetzt werden."

      Es ist keine weitere Dichtung vorhanden.

      Laut Werkstatthandbuch wird der Zylinderkopf mit 12 Nm angezogen.

      Zur Wasserpumpe selbst kann ich Dir leider nix sagen aber ich bevorzuge immer
      neu bevor ich mit irgendwelchen Reperatursätzen anfange die dann meist eh nicht
      viel taugen.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal