DZB wie schneller machen

    4.1 Sterne bei 41 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • DZB wie schneller machen

      Moin,
      Ich habe einen Baotian bt49qt-20c oder auch (Nova Motors GT3).
      Habe ihn vom Vorbesitzer abgenommen. Dieser hat eine Rote CDI verbaut, was ich im Internet als Racing CDI finden konnte.
      Er hat laut eingenen angaben nichts weiter gemacht.
      Die Originale Variomatik ähnelt sehr der Sport Vario die ich mir kürzlich bestellt und eingebaut hab. Leider ohne nennenswerten unterschied, auch mit verschiedenen Gewichten nicht wirklich. Hab die Originale Vario jetzt drin behalten. Der Mechaniker sagte dass die Original schon ne Sportvario ist.
      Naja... Jedenfalls fährt er laut tacho 65 - 67 km/h was laut gps so circa 58 echte km/h sind.
      Meine Frage, wenn schon ne recht gute vario mit angepassten Gewichten und ne Racing Cdi verbaut ist. Warum zur Hölle fährt er nur 60 ?
      Hab den Lutffilter durch n Malossi ersetzt, mal ne sport Riemenscheibe raufgesetzt, aber gar kein Unterschied. Es bleibt bei 60km/h
      Habe nen DZB mit Bremshebelcode bestellt.
      Kann ich mit diesem Dzb an meiner Racing CDI einstellen dass er noch schneller fahren soll?
      Weil eig ist ne racing cdi ja offen ? Also eigentlich müsste ich doch so 80 fahren können ? Oder muss ich die cdi erst an ihre grenzen bringen mit meinem DZB ? Oder regelt die CDI automatisch die Geschwindigkeit je nachdem wie getunt mein Roller er ist ?
      Sorry für die Länge und das Unwissen, bin relativ neu
      Mit freundlichen Grüßen ;D
    • Du möchtest Deinen Roller schneller machen!?
      Was willst Du dann mit nem DZB?
      Ein Drehzahlbregrenzer macht Deinen Roller bei Aktivierung langsamer.
      Ich kenne Dein Fahrzeug überhaupt nicht aber ich würde vermuten daß
      da evtl noch irgendwo ein oder mehrere Drosseln verbaut sind.
      Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
      rollertuningpage.de/t/baotian-…-welche-drosseln.3146639/
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Du hast einen China Roller.
      Sei froh das der überhaupt fährt.

      Wenn er echte 60 schaft ist das schon ne echt gute Leistung, da die Dinger ein so extrem kurzes Getriebe haben um mit ihrer nicht vorhandenen Motor Leistung überhaupt vom Fleck zu kommen.
      Eine "Racing CDI" bringt absolut null, keine Ahnung warum China Roller Fahrer immer so auf diese scheiß unnötigen CDI´s abgehen, das macht keinen Unterschied, eine Vario verändert auch nicht die V-Max sondern das Schaltverhalten und die Leistungsübertragung.

      Ein Drehzahl Begrenzer begrenzt die Drehzahl wie der Name schon sagt, eine Geschwindigkeit kannst du damit nicht einstellen.
      DZB´s sind dafür um das Überdrehen vom Motor zu verhindern.
      *brumm*
    x

    Open Modal