Jetforce Ctech 50ccm verliert Leistung

    4.0 Sterne bei 40 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce Ctech 50ccm verliert Leistung

      Hallo Zusammen,
      ich habe ein problem mit meinem Jet und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
      Folgendes:
      Roller springt im kalten zustand mit ein oder zwei mal kicken an, ( ab und zu ein bisschen Gas geben )
      und läuft nach Standgaseinstellung sehr gut und ruhig.
      E Starter ohne funktion da Batterie def. aber sie ist noch eingebaut.
      Fahre ich jetzt im kalten zustand ist alles gut,- zieht die berge hoch und auf der geraden läuft er auch seine 60Kmh
      nach ca 10 min fahrt, wenn der motor wärmer ist ( meine ich zumindest ) merkt man schon bei gerade strecke starken leistungsverlust
      Geschw. und Anzug. Das wird dann immer schlimmer und er fährt nur noch 10 kmh bzw noch weniger und kleine steigungen kommt er gar nicht mehr hoch.
      Roller Abkühlen lassen,- fährt er erstmal wieder normal,- bis dann nach 5 -10 min erneut der Leistungsverlust auftritt.
      Vario ist neu,- Riemen ist neu,- Wandler Kupl. glocke ist neu.
      Nach Stundenlanger suche und durchforsten einiger Foren usw usw haben wir mal die Zündkerze ausgebaut, und gemerkt das die sehr schwarz war,
      da ich keine neue habe, ( kommt noch ) haben wir sie mal sauber gemacht,- Leistungsverlsut immer noch da.
      dann sind wir auf das Thema E-Choke gestoßen ( überhaupt KP von ) das wüde meine Sache ein wenig besser erklären.
      Kalt alles gut und Sobald der Motor wärmer wird sollte der choke ja irgendwas machen. ( was weiß ich nicht ganz genau da ich kp davon habe )
      Der Vergaser ist recht neu,-
      Könnte es was damit zu tun haben,- das meine Batterie def. ist und der Choke nich genügen Spannung bekommt, druch die Lichtmaschine?
      oder der Choke def. ist oder der pin mal gerenigt werden muss. ( Spirtverbrauch ist glaube auch recht hoch )
      Bzw noch wichtiger,- Könnte es überhaupt was damit zu tun haben?
      oder habt ihr noch andere Ideen?
      ich weiß echt nicht mehr weiter.

      Ich bin euch jetz schon sehr dankbar für antworten

      Mfg :D