Hilfffeee...Neu und schon Kaputt?

    3.9 Sterne bei 49 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hilfffeee...Neu und schon Kaputt?

      Hi an alle,

      heute morgen wollte ich mal wieder mit dem Roller zur Arbeit fahren und dann das...

      Es fing an mit Startproblemen, als er dann lief habe ich ihn kurz warmlaufen lassen und wollte dann langsam losfahren... nach ca. 50m nahm er kein Gas mehr an und haute nur noch Fehlzündungen raus...

      Jetzt kann ich ihn nur noch über den Kicker an machen und im Stand läuft er auch, aber sobald man gas gibt nimmt er es nicht an und geht aus, egal wieviel.

      Ich habe den Block vor 183 km komplett neu aufgebaut und er lief bis heute super... also Kuwe Zylinder etc neu, Vergaser gereinig in ultraschall, also alles drumrum neu außer den Wandler.

      Die Zündkerze war schwarz aber leicht feucht also eigentlich ist er auf keinen fall zu trocken gelaufen...

      Was kann es nur sein?

      Zylinder ist ein Motoforce 50ccm
      Kuwe 101 Octane
      Zk von NGK
      Membranblock und Stutzen von 101 Octane
      Auspuff TT
      alles am Roller entdrosselt
      56er HD (neu)
      Luftfilter und Schellen alles neu.
      Vario ne Muva

      Alles jetzt nur 183km alt...
      ---
    • Ich würde erst mal die üblichen Verdächtigen checken.
      Vergaser reinigen, Ass auf Dichtheit prüfen, Membrane, Kompression wenn möglich.
      Auch mal kontrollieren ob die Masseverbindungen der Zündung usw fest sitzen oder
      ob ein angescheuertes Kabel am Rahmen liegt u der Strom durchschlägt.
      Zünkerzenstecker mal abschrauben, das Kabel 1-2cm abschneiden u Stecker wieder drauf.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!