Speedfight 2 Geht nicht mehr an?

    3.8 Sterne bei 34 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 2 Geht nicht mehr an?

      Hey.Wie oben schon geschrieben geht meine Speedfight 2 AC Baujahr 2006 nicht mehr an.
      Wir haben den Roller von einem Vorbesitzer der wohl versucht hat den Roller zu tunen. als wir den dann zuhause hatten Ging fast gar nichts mehr. Es Fehlten schrauben.... die gewichte in der Variomatik waren nur Zerschnittene Kupfer Rohr teile etc....
      Wir haben dann Motor neu gekauft... Lichtmaschine, Vergaser (Nur ein China Ding) , Anlasser (auch nur China Schrott) alle Kabelbäume kontrolliert, Schwimmer im Benzintank, Luftfilter. Sie lief dann auch gut und ich konnte für längere Zeit (1 Monat ungefähr) normal fahren. Plötzlich ging dann der Anlasser nicht mehr was zwar blöd war aber nicht weiter schlimm war. Wir haben dann gemerkt dass der Vergaser wirklich echt Müll war da man dort nicht richtig etwas einstellen konnte. Wir haben dann einen Vergaser von Naraku gekauft und gleich dazu einen Anlasser. Als wir den Vergaser anbauen wollten haben wir gemerkt dass dieser nicht passt. (der Vorbesitzer hat wohl dort irgendwas "getunt") und deswegen haben wir noch einen Adapter gekauft. Als wir alles angebaut hatten ist uns aufgefallen dass das mit dem Luftfilter nicht mehr passt (wegen der Federung) also Haben wir mit etwas hitze nur den hinteren Teil des Luftfilters verkleinert . Nicht viel nur dass es nicht an die Feder rankommt. Als ich dann normal rumfahren wollte wurde ich immer hin und her geruckelt . so als wenn man Gas gibt und dann aufhört. Und heute war es so dass sie jetzt gar nicht mehr an geht. Wir haben alles Kontrolliert und auch die Zündkerze kann es nicht sein. Alles andere ist neu und ich weiß echt nicht weiter....Vorhin haben wir noch Lichtmaschine ausgewechselt aber daran lags auch nicht...
      Ich brauche dabei echt Hilfe denn mir gehen die Ideen aus....
      Danke Schonmal im Voraus!
    • Wenn man so ne verbastelte Kiste hat wird es meistens schwierig.
      Ich könnte mir gut vorstellen daß dieses "ruckeln" an der Benzinzufuhr liegt.
      Vermutlich hat der Vorbesitzer einen anderen Ansaugstutzen verbaut und deshalb der Vergaser
      nicht gepasst hat. Evtl sitzt durch den Adapter der Vergaser jetzt nicht mehr richtig wie er soll
      und das Benzin wird nicht richtig zugeführt. Durch den Adapter wird auch der Luffi nicht mehr
      richtig sitzen.
      Möglich ist natürlich auch daß er irgendwo Falschluft zieht.
      Kommt denn Benzin am Vergaser an?
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Wir haben jetzt die neue Zündkerze ausprobiert gehabt und beim ersten mal Kicken war sie direkt an. Keine Ahnung warum die neue nicht ging. Benzin kommt alles an im Vergaser und ich denke mal bzw hoffe dass das Ruckeln auch jetzt weg ist.... Der Vorbesitzer hat eine Tuning verkleidung raufgebaut .... ist wohl "tuning" die Befestigungen wo die schrauben dran kommen abzureissen xd Haben das bisher immer mit Silikon geklebt... so ein Komplett Set ist schon teuer :O Kleben das gerade und teste morgen ob es noch so ruckelt.....

      Falls es nicht weg ist mit dem Ruckeln schau ich mir das ganze mal mit deinen Tipps an :D Danke <3
    • Ich würde auf jeden Fall mal schauen daß der passende Ansaugstutzen drankommt
      bzw ob das auch wirklich der richtige Vergaser für Dein Modell ist.
      So basteleien mit Adaptern usw sind halt immer ne mögliche Fehlerquelle.
      Wenn er dann doch läuft MUSST Du den Gaser unbedingt noch abstimmen.
      Das machst Du am besten indem Du folgenden Abstimmthread befolgst:
      FAQ - Der große Abstimm-Thread
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    x

    Open Modal