Jetforce liegen geblieben und wenn ich ihn starte geht er aus + Blockade von kickstater

    4.0 Sterne bei 53 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce liegen geblieben und wenn ich ihn starte geht er aus + Blockade von kickstater

      Hey

      mein Jetforce CTech (angeblich 3000 gelaufen) ist mir gestern bei der Heimfahrt ausgegangen. Vorher wurde er sehr laut. Habe ihn dann wieder nach einigen Versuchen angekickt bekommen aber er ging nach sehr kurzer Zeit wieder aus. Nach einigen weiteren Kicks konnte ich mich auf den Kicker daraufstellen da er blockiert hat. Ich konnte ihn aber noch schieben also kein Hinterrad blockiert. Ich habe erst gedacht das es vielleicht ein fresser oder Klemmer ist. Zuhause habe ich dann den Deckel vom Riemen aufgeschraubt und der Riemen war zwar fest aber mit etwas Kraft konnte man ihn drehen und dann war er wieder gängig und lief meiner Meinung normal schwer. Der e Starter konnte ihn auf drehen aber mit e ging der Jetforce nicht an. Nach einigen Kicks und Variierung des gases ging er an aber schnell auch wieder aus nach weiteren Kicks war der Kicker wieder fest.

      Würde mich über einen Ratschlag freuen!
      Lg Jannik
    • Hört sich für mich nach nem Lager Schaden an.
      Hatte das beim Kollegen mal:
      Welle war fest, ließ sich dann aber doch irgendwann wieder lösen und nach paar umdrehungen wieder fest.

      Ich frage mich da nur was du damit meinst das er vorher lauter wurde,
      jenachdem was für ein Geräusch, würde ich sagen Auspuff undicht oder Irgendwas vom Ansaugbereich.
      Oder es hat sich nen Wellendichtring verabschiedet und dadruch dann das Lager Problem (?)

      Da hilft das ganze Rätseln leider nicht viel, da kannst du nur alles auf machen und auf Fehlersuche gehen.
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

      Hört sich für mich nach nem Lager Schaden an.
      Hatte das beim Kollegen mal:
      Welle war fest, ließ sich dann aber doch irgendwann wieder lösen und nach paar umdrehungen wieder fest.

      Ich frage mich da nur was du damit meinst das er vorher lauter wurde,
      jenachdem was für ein Geräusch, würde ich sagen Auspuff undicht oder Irgendwas vom Ansaugbereich.
      Oder es hat sich nen Wellendichtring verabschiedet und dadruch dann das Lager Problem (?)

      Da hilft das ganze Rätseln leider nicht viel, da kannst du nur alles auf machen und auf Fehlersuche gehen.
      ja hatte am selben morgen eine Inspektion bei der die auch schon gesagt haben das ich einen neuen Auspuff brauche weil der durch ist aber ich noch weiter fahren könnte und das er einfach nur bisschen lauter ist. Das hat man auch deutlich gehört aber kurz vorm liegen bleieben ist es nochmal lauter geworden vielleicht war der Auspuff dann ganz durch. Eine Sache noch: ich hab auf der Fahrt ein bisschen eher 2 mal einen Leistungsabfall gehabt und dann einen lauten Knall und ich konnte wieder normal weiter fahren. Kann das damit irgendwie zusammenhängen?
    • Jannik8804 schrieb:

      Ecki schrieb:

      Hört sich für mich nach nem Lager Schaden an.
      Hatte das beim Kollegen mal:
      Welle war fest, ließ sich dann aber doch irgendwann wieder lösen und nach paar umdrehungen wieder fest.

      Ich frage mich da nur was du damit meinst das er vorher lauter wurde,
      jenachdem was für ein Geräusch, würde ich sagen Auspuff undicht oder Irgendwas vom Ansaugbereich.
      Oder es hat sich nen Wellendichtring verabschiedet und dadruch dann das Lager Problem (?)

      Da hilft das ganze Rätseln leider nicht viel, da kannst du nur alles auf machen und auf Fehlersuche gehen.
      ja hatte am selben morgen eine Inspektion bei der die auch schon gesagt haben das ich einen neuen Auspuff brauche weil der durch ist aber ich noch weiter fahren könnte und das er einfach nur bisschen lauter ist. Das hat man auch deutlich gehört aber kurz vorm liegen bleieben ist es nochmal lauter geworden vielleicht war der Auspuff dann ganz durch. Eine Sache noch: ich hab auf der Fahrt ein bisschen eher 2 mal einen Leistungsabfall gehabt und dann einen lauten Knall und ich konnte wieder normal weiter fahren. Kann das damit irgendwie zusammenhängen?
      Das mit diesen lauten knall ist deine Zündkerze.Habe das auch wenn ich voll gas gebe wenn ich ca so 50-55 fahre dann knallt es.Musst deine Zündkerze wechseln mein, Kumpel hat es mir irgendwie erklärt mit der Zündkerze und was da los ist habe es aber vergessen :/