Speedfight 3 nimmt sehr schlecht Gas an

    4.1 Sterne bei 37 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 3 nimmt sehr schlecht Gas an

      Hi Leute,

      Ich besitze einen Peugeot Speedfight 3 50 LC aus dem Jahre 2013. Ich hab ihn gebraucht mit 12800km gekauft. Beim Kauf wurde eine Probefahrt getätigt die ohne Probleme verlief. Nachdem er auf 25kmh gedrosselt wurde, fingen die ersten Probleme an.
      Zur jetzigen Situation:
      Gestern habe ich einen neuen Vergaser verbaut, da der alte nicht mehr funktionstüchtig war. Bei dem alten Vergaser sowie bei dem neuen Vergaser besteht dieses Problem: Der Roller springt super an läuft auch super jedoch kann ich die Lufteinstellschraube am Vergaser nicht einstellen und man muss sehr langsam Gas geben damit er auf drezahl kommt. Bei sofortigem Vollgas oder Halbgas geben steigt die drezahl von 1500(Standgas) auf ca. 2500 und sinkt dann wieder auf 1500 Umdrehungen. Zudem muss ich sagen dass der Motor sehr langsam wieder auf Standdrehzahl kommt wenn er Mal höher als 2500 Umdrehungen dreht(bei langsamen Gas geben). Das Problem bestand auch bei dem alten Vergaser und jetzt meine Frage: Was ist die Ursache für solche Symptome.
      Danke im Vorraus. LG :/