Jetforce 50 VGA A1 AA BA 2006

    4.2 Sterne bei 41 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce 50 VGA A1 AA BA 2006

      Hallo liebe Roller Damen und Herren,

      meine Frau hat jetzt die Jetforce 50 von mir geschenkt bekommen.

      Jetzt gibt es drei fragen zu dieser Thematik:

      1.Welches Model haben wir genauer ?

      Ist ein 50er, Vergaser soweit ich gesehen habe. VGA A1 AA BA in den Papieren.

      2. Ich habe das Ding nachhause gefahren und habe bemerkt das der Auspuff auf einmal lauter wurde.

      Hatte vor eine Neuen zu kaufen da der alte auch rostig und laut ist.

      Kann keinen im Netz finden wo die ABE für unser Model zutrifft. Könnt Ihr uns bitte helfen?

      3. Das dritte Thema ist die Tieferlegung des Rollers.

      Ist es möglich über das gewinde oder muss eine Neue Feder ran?

      Danke allen schon mal i voraus.

      PS. Bilder von der Lackierung vorher / nachher kommt auch bald.

      Shark
    • Moin,
      also vorab, ich bin ein Mensch und kein Roller :P

      Dein JetForce ist ein C-Tech. jenachdem welche Lackierung vlt ein "Sonder Modell".

      Versuch es doch einfach mal eine neue Auspuffdichtung.
      Ansonsten, jeder Auspuff mit Straßenzulassung hat eine E-Nummer.
      Also brauchst du nur einen passenden für Peugeot Liegend / Jetforce.
      Eigentlich hat fast jeder normale Auspuff auch eine Straßenzulassung, außer China billig nachbau Pötte und der Stage6 Pro Paprika (und weitere Renntröten)

      Wenn bei dir an der Feder ein Gewinde ist, ist das nur für die Federvorspannung, nicht zum höher oder tiefer legen.
      Vom Tieferlegen muss ich dir auch ganz hart abraten da sonnst ganz schnell der Auspuffkrümmer aufsetzt (das passiert teilweise schon gerne mal wenn man zu zweit fährt und die Feder schon etwas ausgelutscht ist)
      *brumm*
    • Gude Ecki,

      Sorrry sorry wollte das umschreiben .

      Also theoretisch kann ich jeden auspuff nehmen mit ABE für die Jetforce. Dachte an LEO vince TT oder Tecnigas und habe keine Probleme mit Polizei.

      TIEFERLEGUNG der ist allein für meine Frau. KEIN SOZIUS.

      es geht hier um 3-5 cm nicht mehr.

      Gibt es hierzu eine Anleitung wie man das macht.
    • Tecnigas kann ich dir wegen der Qualität nicht empfehlen.
      Mit einem LeoVince TT hast du schon was gutes und wenn du willst bekommste da einfach bei LeoVince den E-Pass zur E-Nummer zum Ausdrucken (was man nicht braucht aber kommt in ner Kontrolle immer ganz gut an)

      Wie gesagt, von der Tieferlegung kann ich dir absolut nur abraten!!
      Du zerstörst damit die Fahreigenschaften sowie das Fahrwerk noch dazu wie oben bereits geschrieben, wird da ganz schnell der Krümmer aufsetzten.

      Eine Anleitung dafür ist mir nicht bekannt, nur eine Anleitung zum Höherlegen, zum Tiefer legen wirst du die Schwinge verlängern müssen, damit würde allerdings die BE Erlöschen.

      Wie klein ist denn bitte deine Frau das Sie da überhaupt Probleme hat das über eine Tieferlegung nachgedacht wird?
      Ich kenne Jetty Fahrer die sind 1,55m und die haben keine Probleme.
      *brumm*
    x

    Open Modal