Speedfight 3 Sondermodell Darkside Verkleidung an Nicht-Sondermodell-Speedfight 4T anbringen - geht das?

    4.1 Sterne bei 41 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 3 Sondermodell Darkside Verkleidung an Nicht-Sondermodell-Speedfight 4T anbringen - geht das?

      Hallo,

      nach meinem ersten "Anfängerroller" schaue ich mich nun nach meinem Traumroller um und habe mich in das Speedfight 3 Sondermodell Furious Darkside verliebt, das schwarze mit ein paar grünen Elementen. Ich hatte zuvor gelesen, dass es den Speedfight 3 auch mit Viertaktmotor (ac) gibt und ich hätte auch wirklich gerne einen Viertakter. Nun habe ich nirgendwo etwas darüber gelesen, dass es die Sondermodelle (Ice Blade, Darkside) auch mit Viertaktmotor gibt, habe auch bisher nur gebrauchte 2-Takter gesichtet. Liege ich damit richtig?

      Falls dem so ist, wäre meine Idee, einen passenden dunklen Speedfight 3 Viertakter zu kaufen und die grünen Verkleidungs-Elemente nachzukaufen und auszutauschen. Nun die Frage: Würden die Verkleidungen des Sondermodells an einen Nicht-Sondermodell-Speedfight 4T ranpassen bzw stimmen die Maße überein? Haben die alle die selben Ausmessungen oder gibt's da Unterschiede zwischen 4T/2T bzw Sondermodell/Nicht-Sondermodell? Wo finde ich das heraus?

      Liebe Grüße und Danke

      Anne (roxaho)
    • Moin und willkommen im Forum :)

      Speedfight 3 ist Speedfight 3, egal ob Sondermodell oder nicht, die Verkleidung ist identisch. Nur die Farben bzw Aufkleber sind anders - wäre also ohne Probleme untereinander austauschbar.
      Die Frage ist nur, ob sich das Lohnt, dann musst dir zuerst die SF besorgen, und dann noch die Verkleidungsteile.

      Aber eine Frage stell' ich mir, warum willst du eine Speedfight 3 (seines Zeichen ja "Sportroller") mit dem 4 Takt Motor? Ist doch ne Kontroverse, nen Sportroller kaufen zu wollen, dann aber mit dem "lahmen" 4 Takter?
      Mit dem 2 Takter hat man definitiv mehr Spaß, und man kann wesentlich einfacher auch dann noch mehr Leistung rausholen, als es beim 4 Takter der Fall wäre :)

      Edit: Immer dieser Ecki.... - warst schneller :P
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/