Frage zur Reichweite eines zylinders

    3.9 Sterne bei 45 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Moin,
      beim 2Takt Roller sagt man so alle 10.000km neue Kolbenringe jenach zustand auch einen neuen Kolben.

      Wie lange so ein Kolben und Zylinder halten, hängt ganz vom Fahrer / Halter ab.
      Wenn der Motor nur verbastelt, nicht abgestimmt wird und Wartung ein Fremdwort ist, kann der komplette Motor schon nach einigen KM ein Totalschaden sein.

      Andersrum habe ich auch schon 50iger 2Takt Roller gesehen die an die 50.000km mit dem ersten Zylinder gefahren sind.
      (Natürlich sind die Angaben für Marken Roller, China Roller sind meistens (nicht immer) nach 8.000km ein Totalschaden)
      *brumm*
    • Frage zur Reichweite eines zylinders

      Es hängt immer davon ab welche Teile du verbaut hast und wie viel Leistung du fährst. Ob der Motor abgestimmt ist oder nicht. Mit welchem Gemisch du fährst und so weiter und sofort. Der Ersatz 50ccm auf meiner speedfight 2 hat auch 17.000 runter und läuft noch wie Butter. Also nach dieses klassischen 10.000 wechseln gehe ich garnicht mehr.
      Kleiner Tipp von mir um zu gucken ob alles in Ordnung ist.
      Du kickst vorsichtig. Lässt sich der kickstarter sehr sehr leicht durchdrücken kann es sein das er nicht mehr viel kompression hat. Dann würde ich die kolbenringe mal tauschen. Anderes extrem Beispiel. Wenn du versuchst zu kicken und der kickstarter bewegt sich Null und könntest dich theoretisch draufstellen. Hast du einen kolbenfresser bzw Hänger.

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    • Ok danke dann weiß ich bescheid haben meine jetty jetzt seid 4k km und wollte es interesse mal nachfragen ich weiß aber nicht was der vorbesitzer alles dran gemacht hat und wie viele dieser zylinder runter hat.Also ich pflege den motor sehr gut und fahre auch mit dem rehbrauchen gemisch. insg hab ich jetzt 14760 runter weshalb mich das mal interessiert hat.Früher hat der nähmlich
      pro 500km ne zündkerze gefressen was jetzt nicht mehr der fall ist.
      Trotzdem danke ;) ;)