Motor Leistungsproblem

    3.9 Sterne bei 45 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Motor Leistungsproblem

      Hallo zusammen,
      ich habe mir vor ca 4 Monaten einen gebrauchten Speedfight 3 LC, 45kmh gekauft, der ohne Probleme lief.
      Der Roller ist bj 14, hatte 3200km auf der Uhr und wurde vor dem Verkauf von einer Fachwerkstatt noch mal geprüft.
      Der Roller lief bis vor ca 4 Woche ohne Probleme bei gut 51kmh.
      Dann fing das Problem an. Plötzlich an der Ampel kam ich kaum noch vom Fleck, ab ca 40kmh ging die Geschwindigkeit trotz vollgas auf 35, bei gleicher Drehzahl. Ein paar Tage später nur noch auf 20. Das fing an, nach dem ich ein paar 100 Meter gefahren bin. Das ging so weit, das ich kaum noch vom Fleck kam, die Drehzahl jedoch bei 7000 Umdrehungen lag.
      Erst dachte ich, es liegt am Keilriemen oder Kupplung. Also hab ich mir einige Teile bestellt.
      Erneuert habe ich: Keilriemen, Kupplung, Zündkerze, Variomatikgewichte. Brachte alles nichts.
      Dann habe ich Kompression gemessen, die lag Kalt bei 8 Bar und Warm bei 6,4.
      Da dachte ich, ich wechsel den gesamten Kolben, also kaufte ich mir ein Kit.
      Zeit gelassen beim Einbauen, ging alles ohne Probleme. Nadellager gleich mit erneuert. Komme nun auf 6 Bar wenn Er kalt ist.. Dachte, ich habe irgendwas falsch gemacht.. Erneut Montiert und Dichtungen erneuert. Auch wieder nur 6 Bar.
      Dann ging ich an die Membrane. Diese sind völlig i.o, auch hier die Dichtung erneuert.
      Die Zündkerze war Rehbraun, den Vergaser habe ich auseinander gebaut und angesehen. Da gab es nichts auffälliges. Sauber gemacht und wieder eingebaut.
      Den Luftfilter habe ich gereinigt.
      Sah mir den Auspuff an, der ist ohne Auffälligkeiten.
      Die Simmerringe bei der Kurbelwelle sind auch alle i.o und es suppt nichts heraus.
      Die Kurbelwelle ließ sich ohne Probleme mit der Hand drehen..
      So, nun weiß ich nicht mehr weiter was ich noch machen könnte, da ich alles 3x Kontrolliert habe, was ich angefasst habe
    x

    Open Modal