Komisches Lenkgefühl beim links lenken

    3.9 Sterne bei 37 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Komisches Lenkgefühl beim links lenken

      Moin,
      ich hatte mich ja vor 3 Monaten auf die linke Seite gelegt. Dabei ist der Lenker auf den Boden geknallt und über den Boden geschliffen und hat beim Lenkkopf was verzogen, was ich jedoch mit einem Hammer wieder hinbekommen habe.
      Nur aktuell ist das problem, wenn ich fahre, dass sich das Lenkgefühl sehr komisch anfühlt. Es lässt sich komisch nach links lenken, jedoch nach rechts ganz normal.
      Ich frage mich jetzt, woran das liegen kann und ich dass selber irgendwie machen kann, ohne dass ich direkt zum Händler muss.

      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    • Moin,
      stell ihn mal auf den Hauptständer und lasse ihn hinten runter drücken damit das Rad vorne in der Luft ist, damit du den Lenker frei bewegen kannst.
      Bewege ihn dann mal langsam nach links und rechts und achte darauf ob du einen Widerstand merkst oder sogar etwas schleifen hörst, am besten nimmst du auch das Frontdreieck und die Lenkerverkleidung runter um dir das genauer anzusehen.
      Bei mir war es damals leicht am Lenker verzogen sodass die Lenkersperre minimal geschliffen hat.

      Wenn da nichts zu sehen, hören oder fühlen ist,
      Fahr geradeaus, (min. 30kmh) und nehm mal vorsichtig die Hände vom Lenker, der Roller sollte von sich aus geradeaus weiter fahren, macht er das nicht und zieht z.b. nach links sodass du ihn nach rechts drücken musst oder sogar wieder den Lenker halten musst, wird möglicherweise etwas an der Gabel verzogen sein.
      *brumm*