Jet stand 2 Jahre

    4.1 Sterne bei 43 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet stand 2 Jahre

      Guten Tag liebe Jetforce Fahrer !
      Ich wollte schon immer einer Jetforce fahren , aber da mir das Geld für noch einen Roller und dazu einen neuen fehlt , kaufe ich am Montag eine Jet die 2 Jahre standzeit hinter sich hat .
      Und natürlich einige Mängel , die sich warscheinlich schnell fixen lassen, kommen wir zum großen Problem . Der vergaser läuft aus , und mein Verdacht liegt am Schwimmer . Auf jedenfall habe ich mir folgende Liste gemacht um ihn zum laufen zu bringen :
      1.Altes Benzin Raus
      2. Frisches neues Rein
      3.altes 2T Öl raus
      4.neues rein
      5.Vergaser ausbauen
      5.1 reinigen
      5.2 hd und nd durchpusten
      5.3 vergaser einbauen
      6. Zündkerze wechseln
      7. Sprit mit einer Spritze in den vergaser reinspritzen
      8. HOFFENTLICH starten

      hat jemand noch was, was man an der Liste erweitern könnte , im Zweifelsfall bestell ich mir einen Nachbau vergaser für 20€ , bitte keine Kommentare wie die sind scheiße usw , mir ist einfach nur wichtig das das Teil läuft .
      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , DANKE!
    • Wenn Du eh schon dabei bist würde ich alle Schläuche auf Risse/Brüchigkeit
      kontrollieren. Vor allen den Unterdruckschlauch.
      Auch gleich kontrollieren ob der Ansaugstutzen u die Membrane noch ok sind.

      Den Gaser brauchst Du eigentlich nicht mit ner Spritze zu füllen.
      Vorausgesetz die Benzinpumpe und der Unterdruckschlauch sind ok,
      ist der nach ein paar mal kicken vollgelaufen.

      Zu überlegen wäre noch auch das Kühlwasser zu wechseln.

      Wenn der Vergaser überläuft liegt das meisten am Schwimmer bzw der Schwimmernadel.
      Bevor ich mir nen 20 € Chinaschrottvergaser kaufen würde, würde ich lieber versuchen
      in der Bucht oder den Kleinanzeigen nen gebrauchten orginalen Gurtner zu bekommen.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Hey danke das du so schnell geantwortet hast ,das mit dem Kühlwasser werde ich machen , habe den Roller erst am Montag , hatte bisher noch keinen der Wassergekühlt ist , wo sitzt das und kommt da normales Wasser rein , außer dem gibts bei mir in der Nähe kein Vergaser aus 20 km Weg einen Dellorto , ich habe mich außerdem gefragt , ich habe noch einen vergaser von Motowell zu Hause , die Größe passt aber der e choke ist anders , könnte ich den einfach auf den anderen vergaser Schrauben ?
      Lg
    • Zu anderen Vergasern kann ich Dir echt nix sagen. An meinem Jetty hatte ich ausschließlich den
      originalen Gurtner Vergaser und damit lief er recht gut. Ich habe nur mehrfach gelesen daß der
      Peugeot Motor bei anderen Vergasern etwas "zickig" sein soll.
      Den E-Choke habe ich bei meinem jetzigen Roller abgeklemmt. Den braucht es eigentlich nur bei
      kalten Temperaturen. Ich fahre aber auch nur bei halbwegs warmen Wetter.
      Für den anderen Vergaser wirst Du dann auch den passenden E-Choke brauchen oder Du wechselst
      auf einen manuellen Choke.
      Wenn Du mir eine E-Mailadresse gibst, kann ich Dir das Werkstatthandbuch usw schicken.
      Da steht alles über empfohlene Öle, Kühlflüssigkeit usw drin.
      Prinzipiell reicht im Kühler normales Wasser. Falls Du aber im Winter unterwegs bist bzw der Roller
      draussen steht sollte Frostschutz mit rein.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • trisel schrieb:

      Zu anderen Vergasern kann ich Dir echt nix sagen. An meinem Jetty hatte ich ausschließlich den
      originalen Gurtner Vergaser und damit lief er recht gut. Ich habe nur mehrfach gelesen daß der
      Peugeot Motor bei anderen Vergasern etwas "zickig" sein soll.
      Den E-Choke habe ich bei meinem jetzigen Roller abgeklemmt. Den braucht es eigentlich nur bei
      kalten Temperaturen. Ich fahre aber auch nur bei halbwegs warmen Wetter.
      Für den anderen Vergaser wirst Du dann auch den passenden E-Choke brauchen oder Du wechselst
      auf einen manuellen Choke.
      Wenn Du mir eine E-Mailadresse gibst, kann ich Dir das Werkstatthandbuch usw schicken.
      Da steht alles über empfohlene Öle, Kühlflüssigkeit usw drin.
      Prinzipiell reicht im Kühler normales Wasser. Falls Du aber im Winter unterwegs bist bzw der Roller
      draussen steht sollte Frostschutz mit rein.

      kann ich auch ohne Kaltstart fahren , also wenn ich zum Beispiel nur über Kickstarter anmache , hat der Ks da was mit zu tun , will den diese Woche noch zum laufen bekommen , dann bau ich da einfach einen anderen vergaser ein und kack auf den Kaltstart.
    • Der E-Choke macht letztendlich nicht anderes als die Benzinzufuhr beim starten des kalten Motors zu erhöhen.
      Wenn der Motor dann läuft u langsam warm wird ist der Choke eh inaktiv.
      Ob Du den Jetty bei niedrigen Temperaturen ohne Choke zum laufen bekommst musst Du ausprobieren. Kann gut
      sein daß Du da ne Weile kicken musst. Das hängt aber sicher auch davon ab wie gut Du den Gaser abgestimmt hast/bekommst.

      Bei meinem Runner kicke ich vor dem starten 3-4x ohne Zündung.
      Dann Zündung an u nach 3-4x kicken läuft er dann. Den E-Starter nutze ich nur bei warmen Motor/Wetter.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal