Jetty zieht nicht an (3 Fragen)

    3.8 Sterne bei 45 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetty zieht nicht an (3 Fragen)

      Hallo Leute ich wieder,

      leider Antwortet ja niemand mehr auf meinem anderen Thread, daher dieser Neue mit Video und Bildern.

      Also, die Jetty springt an, zieht jedoch absolut gar nicht an und raucht schwer am Pott ab.
      Habe heute einen neuen Bowdenzug verbaut und es kommt mir immer noch seltsam vor, ich denke, ich mache am Vergaseranschluss mit dem Zug was falsch?
      Ich finde auch nirgendwo eine andere Anleitung oder Bilder, wie man den Naraku richtig am Moped befestigt, denn die Schrauben oben um den Gaser mit dem Zug zu verbinden verwirren mich.

      In dem hier verklinkten Video seht ihr was ich meine. Jetforce Problem

      Nächste Frage: Ich habe auch einen neuen ASS und Membrane bestellt, leider hat der ASS eine besondere Schraube (Siehe Bild 1) - Brauche ich dafür Spezialwerkzeug?

      Letzte Frage: Was ist das für ein Ding (Siehe Bild 2) der Schlauch ist kaputt und am Ende hängt so ein Ding wo Dellorto drauf steht (Rechts im Bild)

      Ich hoffe auf euer Schwarmwissen und Tips :)
    • Daß der so heftig raucht könnte auch dran liegen daß der Choke hängt u dadurch zu fett läuft.
      Choke mal ausbauen u kontrollieren.
      Dann würde ich mal das Kerzenbild checken.
      Roller starten, warmlaufen lassen und dann die Kerze kontrollieren.
      Zu dem Gaser kann ich leider mangels Erfahrung nix sagen.
      Aus der Schraube am ASS kannst Du vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher
      den Pin in der Mitte rausbrechen und dann nen normalen Torx nehmen.
      Zu dem Schlauch kann ich Dir nix sagen aber der Riss ist sicher nicht von Vorteil.
      Daher einfach mal austauschen.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Moin,
      erstmal: das ist der falsche Vergaser, wenn du den Motor damit richtig zum laufen bekommst, respekt...

      der Rauch ist normal, es ist winter und der Motor ist kalt, da raucht dir jedes Fahrzeug erstmal einen ab bis alles warm ist.

      Der Schlauch vom Auspuff ist das SLS, einfach dicht machen und fertig. (ist nur zur Abgaswerte fälschung)

      keine Ahnung was du für ne Schraube meinst, der Deckel vom Vergaser wird halt auf den Vergaser geschraubt, was kann einen da verwirren?
      oder meinst du die Einstellschraube um den Bowdenzug zu spannen wenn er sich gelängt hat?
      *brumm*
    • Moin,

      wieso denn den falschen Vergaser? Ich habe bei Racing Planet nach einem Ersatz für den alten Gurtner gesucht, da wurde mir der Naraku vorgeschlagen.
      In dem Video siehst du ja, dass er läuft ^^ Aber eben mal so gar nicht anzieht.

      Genau diese Schraube und Mutter meine ich:



      EDIT: Tatsächlich, ich habe gerade nochmal geschaut und auf ein mal ist der Gaser nicht mehr passend :-O Ich habe jetzt den von 101 Octane als Ersatz bestellt und bastel den mal dran wenn er kommt.
      Wundert mich aber, da die Jetty mit dem Naraku trotzdem läuft, auch wenn se nicht vom Fleck kommt xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldpenner ()

    • Du wechselst also von einem Dellorto Nachbau auf einen noch beschisseneren Dellorto China Nachbau, TOP.

      Die dinger laufen auf ner Jetty einfach nicht ordentlich..
      Mach den Originalen Gurtner wieder drauf, warum hast du überhaupt zu so nem China scheiß gewechselt ?

      und das auf dem Bild sind wie gesagt die Einstellschrauben, natürlich funktioniert das so wie es bei dir da grade ist nicht, es fehlt der Bogen auf dem Vergaserdeckel.
      *brumm*
    • Es sollte einfach erstmal eine günstige Lösung her.
      Der Ori Gurtner hatte Probleme mit der Schwimmerkammer und war nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

      Wie kommt die Einstellschraube denn richtig dran? Als ich die dran gelassen hab war der Zug zu straff und der durchlass war immer halb offen.

      Der neue Bowdenzug hat einen Bogen aber der lässt sich auch nicht fest machen sondern ist irgendwie nur aufgesetzt. Hab mal ein Bild gemacht:

      Ich bin bestimmt einfach zu Blöd xD
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal