Sportauspuff auf gedrosseltem Original Roller

    4.0 Sterne bei 38 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Sportauspuff auf gedrosseltem Original Roller

      Guten Tag,
      habe eine kurze Frage.
      Ich weiß das hört sich ein bisschen bescheuert an aber welche möglichkeiten hat man wenn man einen Sportauspuff an einen gedrosselten (30 Km/H) Roller baut. Der Auspuff ist gedrosselt.
      In welchem maß schadet es meinem Motor gedrosselt mit solch einem Auspuff zu fahren und wie gesagt welche möglichkeiten hat man.
      Danke im vorraus.
      LG n0<>
    • Sportauspuff auf gedrosseltem Original Roller

      Hey,

      Also da du 30 fährst hast du wahrscheinlich noch einen weitgehend originalen Motor.
      Bzw einen 50ccm motor.
      Das sollte dir ansich keinen Motorschaden bescheren.
      Du solltest nur darauf achten das der auspuff eine E-Nummer hat. Dann gibt es auch keine Probleme mit der Polizei.
      In den meisten Abgasanlagen mit straßenzulassung sind so eine art Trichter direkt am Krümmer verbaut. Die Verringern den rohrdurchmesser. Damit steigt allerdings der Abgasegendruck und dein Motor verliert an Leistung und läuft je nach Drehzahl eher schlecht als recht. Das sollte bei einem 50ccm original motor allerdings nicht so krass - kaum bemerkbar sein.
      Sobald du dieses Teil rausholst erlischt die straßenzulassung holst aber aufjedenfall nochmal gut Leistung raus.
      Aber bedenke das du wahrscheinlich deine variomatik gewichte ändern musst um den motor auf den auspuff anzupassen

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal