Fragen über Fragen Kolben Zylinder Kompression

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Alex Lowas schrieb:

    Ich glaube Dir, hab kein Zweifel, aber irgendwie kann man seine Meinung auch auf einer freundlichen Art und Weise ausdrücken und nicht so ich Lehrer, du Opfer - wie Ecki! Ich kam mir einfach nur vor als würdest du Ecki mir die Leviten vorlesen, ich bin aber weder dumm noch dämlich - mit mir kann man auch auf einer Ebene reden!
    Ja kann Ich schon verstehen aber auch damit musst du klarkommen. Es gibt Leute die sind halt direkt und es gibt Leute die sind indirekt.
    Im Endeffekt kann Ich aber auch vollkommen verstehen dass man bei der Sache irgendwann genug hat.
    Typisches Beispiel. Person A fragt Person B warum xy nicht funzt. B zu A ja das muss so und so gemacht werden. A zu B dann ja hab Ich jetzt anders gemacht aber das ist voll scheiße, du bist dennoch schuld.
    Wenn man sowas tagtäglich, immer wieder hören muss, ist irgendwann auch Ende.
    Und auch rate Ich hier grundsätzlich für alle geltend: Helft uns damit euch geholfen werden kann.
    Wenn jemand nen Tipp für euch hat, dann nehmt den ruhig an, schaut vlt. vorher, wenn es hier im Forum ist, was derjenige für eine Historie hat, hat er bereits vielen erfolgreich geholfen etc., fragt dann ggf. nochmal nach und legt dann mit der Sache XY los. Und nicht dann trotzdem doch was anderes machen und am Ende versuchen irgendwo noch nach einem Strohhalm zu greifen, woran es eventuell gelegen haben könnte...
    Das soll jetzt auch keine große Rede sein, Ich kenne diese China Geschichten nur leider auch zur genüge und bin es ähnlich satt :D

    Edit: Bitte keine Doppelposts... Auch wenn hier wenig los ist, bitte an die Board-Regeln halten. Beim nächsten mal gibt's dafür eine Verwarnung 8o
    Kabelbäume und Verkleidungsteile bekommst du nur original. Kabelbaum biste meine ich komplett neu bei ca 300+ und komplette Verkleidung bei ca. 1200+. Gebraucht natürlich weitaus günstiger, hier empfehlen sich geschlachtete Fahrzeuge auf Kleinanzeigen.
    Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedstar2011 ()

  • speedstar2011 schrieb:

    Sorry dass Ich reingrätsche aber an deinem Klemmer bist du selber schuld.
    Man Überdreht den Motor nicht bis in den Tod ! Dann ist ja klar dass der Zylinder aufgrund von Überlastung, sei es Hitze oder reißen des Ölfilms, stirbt. X/

    Und wenn du für einen Naraku genau so viel gezahlt hast musst du dich entweder nicht wundern dass dieser unvollständig war (Naraku gleicher Preis wie Citomerx) oder du wurdest abgezogen (Citomerx zum Naraku Preis).
    Sorry.

    Klar haste recht, am Ende soll jeder machen und verbauen was er will, das steht hier auch jedem frei, nur bist du bisher an den Schäden selbst schuld gewesen. Sorry dass Ich das so hart sagen muss :/
    Alles gut, ich weis das es meine Schuld war, wollte nur ausdrücken das ich doch etwas mehr Qualität von Originalteilen erwartet hätte. Und mit gleicher Preis meinte ich plus minus paar Euro, der Citomerx 50 Euro und Naraku 63, ist für mich kein Unterschied
  • Alex Lowas schrieb:

    speedstar2011 schrieb:

    Sorry dass Ich reingrätsche aber an deinem Klemmer bist du selber schuld.
    Man Überdreht den Motor nicht bis in den Tod ! Dann ist ja klar dass der Zylinder aufgrund von Überlastung, sei es Hitze oder reißen des Ölfilms, stirbt. X/

    Und wenn du für einen Naraku genau so viel gezahlt hast musst du dich entweder nicht wundern dass dieser unvollständig war (Naraku gleicher Preis wie Citomerx) oder du wurdest abgezogen (Citomerx zum Naraku Preis).
    Sorry.

    Klar haste recht, am Ende soll jeder machen und verbauen was er will, das steht hier auch jedem frei, nur bist du bisher an den Schäden selbst schuld gewesen. Sorry dass Ich das so hart sagen muss :/
    Alles gut, ich weis das es meine Schuld war, wollte nur ausdrücken das ich doch etwas mehr Qualität von Originalteilen erwartet hätte. Und mit gleicher Preis meinte ich plus minus paar Euro, der Citomerx 50 Euro und Naraku 63, ist für mich kein Unterschied
    Nur dass es nichts mit der Qualität zu tun hatte. Also mäh naja, Eigentor :S :D

    Dann wurdest du abgezogen. Citomerx befindet sich im pressegment von maximal 30-40 Euro wenn überhaupt. Oft ist sogar weniger die regel. :thumbdown:
    Und glaub mir und Ecki wenn wir sagen, das ist der absolute Schrott :wacko: :wacko: :wacko: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Wir basteln nicht , wir erschaffen !


  • Ich hatte Null, 0000 Erfahrung was Motoren oder Roller angeht. Null, wirklich Null aber ich habe inzwischen viel gelesen und auch viel probiert und ich muss nochmals betonen, ich habe einen klaren Verstand und bin relativ smart, man muss mich nicht mit ALLEN in einem Topf werfen wenn ich doch gar nicht in einem Topf gehöre - denn beschwert habe ich mich NIE und das habe ich langfristig auch nicht vor! Also warum jemanden verurteilen (bzw in einem Topf werfen - in Iran eher Steinigen) bevor er doch die Tat verübt hat? Ich wollte doch nur bisschen Hilfe, hab doch zugegeben das ich selber den Klemmer verursacht habe, hab doch gesagt ich war ein totaler Vollhonk ohne irgendeine Ahnung ;) Hab keine Ahnung ob Du jetzt weisst was ich wirklich meine, diese ganze China Schrott Sache und Er Lehrer, ich Schüler Sache war doch nicht nötig, man hätte mir alles erklären können ohne mir vorzuwerfen ich heule wenn mein China Motor kaputt geht und habe es satt so Leute wie ich einer bin!!!!!!!!!!!
  • speedstar2011 schrieb:

    Alex Lowas schrieb:

    speedstar2011 schrieb:

    Sorry dass Ich reingrätsche aber an deinem Klemmer bist du selber schuld.
    Man Überdreht den Motor nicht bis in den Tod ! Dann ist ja klar dass der Zylinder aufgrund von Überlastung, sei es Hitze oder reißen des Ölfilms, stirbt. X/

    Und wenn du für einen Naraku genau so viel gezahlt hast musst du dich entweder nicht wundern dass dieser unvollständig war (Naraku gleicher Preis wie Citomerx) oder du wurdest abgezogen (Citomerx zum Naraku Preis).
    Sorry.

    Klar haste recht, am Ende soll jeder machen und verbauen was er will, das steht hier auch jedem frei, nur bist du bisher an den Schäden selbst schuld gewesen. Sorry dass Ich das so hart sagen muss :/
    Alles gut, ich weis das es meine Schuld war, wollte nur ausdrücken das ich doch etwas mehr Qualität von Originalteilen erwartet hätte. Und mit gleicher Preis meinte ich plus minus paar Euro, der Citomerx 50 Euro und Naraku 63, ist für mich kein Unterschied
    Nur dass es nichts mit der Qualität zu tun hatte. Also mäh naja, Eigentor :S :D
    Dann wurdest du abgezogen. Citomerx befindet sich im pressegment von maximal 30-40 Euro wenn überhaupt. Oft ist sogar weniger die regel. :thumbdown:
    Und glaub mir und Ecki wenn wir sagen, das ist der absolute Schrott :wacko: :wacko: :wacko: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Schuldig - wurde um 10 Euro abgezogen, werde ich gerichtlich dagegen vorgehen! Naja, also wenn Chinaschrott nach 2 Stunden überdrehen kaputt geht sagt jeder, natürlich was erwartest du denn? Wenn Peugeot Originalteile nach 2 Stunden überdrehen kaputt geht, dann hat das NIX mit Qualität zu tun, dann bin allein ich schuld!!! Ich hoffe du verstehst was ich meine? Man sollte doch zumindest mit einerlei Maß messen, also mäh naja, Eigentor! Nix gegen Dich Speedy, ich zweifle wirklich nicht an deiner Kompetenz aber was das angeht......... sollte man schon gerecht sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex Lowas ()

  • Hat dann in dem Fall auch nichts mit der Qualität zu tun sondern damit wie so ein Motor funktioniert und was seine Belastungsgrenze ist.
    Wir können uns auch gerne auf die m Ebene des Öls begeben. Was es bei Temperatur XY in Verhältnis mit Benzinmenge Z macht.
    Das hat am Ende nichts aber auch rein nichts mit der Qualität des Zylinders zu tun, dass du einen Klemmer bei dem Ori-Zylinder hattest.
    Somit nein, Ich verstehe nicht was du meinst.
    Versteh mich nicht falsch. Aber ich fasse mal zusammen denn Fakt ist doch, du hast den Ori Zylinder durch falsches Fahrverhalten (was übrigens sogar in der Betriebsanleitung steht, Überdrehen soll vermieden werden) zum Klemmer geführt, danach wurde dir geraten, sollte der Zylinder noch gut sein (wie durch eine Aussage von dir getätigt) dass du einen Kolben eines Markenherstellers verbauen sollst.
    Dieser Tipp (wie von mir in einem vorherigen Post beschrieben) wurde nicht befolgt und der Zylinder endgültig zerstört.
    Ich sage nichts dagegen, dass jetzt alles mit dem China-Zylinder läuft, mag ja alles sein, jedoch verstehe ich deine Argumentationsgrundlage nicht.
    In diesem Fall warst du, überzogen gesagt, ich nutze jedoch mal deinen Wortlaut, Schüler und Wir, das Forum, die Lehrer.
    Also sehe Ich hierbei das Problem nicht, außer dass der Tonfall ggf. eine Spur zu schroff war und dir nicht geschmeckt hat auf gut deutsch gesagt.
    Und JA jeder startet irgendwo von null. Aber dann nicht den Rat zu beherzigen, den die Quelle, wo man doch nach der entsprechenden Hilfe gesucht hat gibt, ist leider in dem Moment einfach nicht schlau gewesen.
    Klar ist man sich unsicher aber hättest einfach einen Meteor Kolben für 25€ + Verpackung, TAX und Versand gekauft hätte es diese Diskussion nie gegeben :D

    PS: Das mit dem abziehen beim Zylinder war in der Hinsicht gemeint dass dieser total überteuert verkauft wurde ;)
    Wir basteln nicht , wir erschaffen !


x

Open Modal